mysqldump Parameter um Table auszulassen?
mysqldump Parameter um Table auszulassen?
Hi,
gibt es einen Parameter für mysqldump, mit dem ich beim Backup einer Datenbank mit vielen Tabellen eine Tabelle auslassen kann, sonst aber alle gebackupt werden?
Grüße
KK
gibt es einen Parameter für mysqldump, mit dem ich beim Backup einer Datenbank mit vielen Tabellen eine Tabelle auslassen kann, sonst aber alle gebackupt werden?
Grüße
KK
Re: mysqldump Parameter um Table auszulassen?
Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher aber ich meine das ging so:
mysqldump --opt -u user --password="passwort" namederdatenbank --tables [nametabelle1,nametabelle2...usw] > db_backup.sql
Die Tabellen in den [] sind die Tabellen die Du speichern willst !!
Sollte das zu umständlich sein, so seh ich das jedenfalls, dann sichere doch die komplette DB, nimm nen Texteditor und lösche die nicht gewollte Tabelle einfach von Hand raus
Ich hoffe es klappt :roll:
mysqldump --opt -u user --password="passwort" namederdatenbank --tables [nametabelle1,nametabelle2...usw] > db_backup.sql
Die Tabellen in den [] sind die Tabellen die Du speichern willst !!
Sollte das zu umständlich sein, so seh ich das jedenfalls, dann sichere doch die komplette DB, nimm nen Texteditor und lösche die nicht gewollte Tabelle einfach von Hand raus
Ich hoffe es klappt :roll:
Vielen dank. Denke ich werde das so machen.
Rauslöschen ist nicht - bei einer Backupgröße von 400 MB ;)
Rauslöschen ist nicht - bei einer Backupgröße von 400 MB ;)
Wiso sollte das rauslöschen denn nicht klappen ?
Weil es zich Millionen Datensätze in der einen Tabelle sind und Stunden dauern würde bis mein Rechner es hinbekommt die Datei zu öffnen, darzustellen, an die Zeilen zu springen ab die ich löschen will, die Zeilen zum löschen zu markieren und dann zu löschen....;)
Und wenn Du es mal mit PhpMyAdmin probierst ?
Was probieren? Das backupen? Ne, soll in nen Cronjob.
Ist schon okay, das Statement, das du mir oben aufgeschrieben hast passt schon, das nehme ich :)
Ist schon okay, das Statement, das du mir oben aufgeschrieben hast passt schon, das nehme ich :)
Ray meinte, in phpMyAdmin einfach die Tabelle ankreuzen und löschen lassen, das geht normalerweise sehr schnell ....
Gruß Outi
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
äh hallo, wieso sollte ich die löschen lassen wollen? *lol* :?:
Ich will ein backup meiner Datenbank machen und einfach einen Table nicht mit backupen
Ich will ein backup meiner Datenbank machen und einfach einen Table nicht mit backupen