Confixx 2.0.11 -> Ausloggen geht nicht

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
darth

Confixx 2.0.11 -> Ausloggen geht nicht

Post by darth »

Moin,

wenn ich mich, egal ob als Kunde oder Reseller, Ausloggen möchte aus Config über den normalen Button oben rechts...

Code: Select all

https://confixx.domain.tld/user/logout.php?olduser=web1
Dann springt Confixx immer wieder ins Confixx zurück..

Code: Select all

https://confixx.domain.tld/user/index.php?olduser=
Diese URL wird aufgerufen und ich bin immernoch im Confixx und kann immer noch alles ändern :(

Ist jemandem von Euch dies bekannt und weis eventuell Abhilfe zu diesem Fehler(?)

Gruss,
Michael
Outlaw

Re: Confixx 2.0.11 -> Ausloggen geht nicht

Post by Outlaw »

Das ist normal und eher eine Einstellung Deines Browsers. Selbst wenn DU eine Meldung bekommst, Du wärst erfolgreich ausgeloggt, dann kannst Du per "Back" Button ganz normal wieder in Confixx werkeln, als wenn Du nie ausgeloggt wärst, da Dein Browser die Session ID cacht, bis Du den Browser komplett schliesst. Das ist kein Problem von Confixx sondern bei allen Webseiten so. Du könntest höchstens Deinen Browser "schärfer" einstellen aber frag mich nicht wo, ich schliesse nach "wichtigen" Verbindungen den Browser immer und öffne ihn erneut ....

Gruß Outi

PS: Daher auch der dringende Hinweis aller Sicherheitsexperten, in einem InetCafe IMMER den Browser schliessen, wenn man fertig ist ....
:D Gruß Outi :D
darth

Post by darth »

Moin,

also das mit dem Cache ist mir bewusst, nur verwundert es mich das seit 2.0.11 bei mir nicht einmal mehr das Fenster kommt um die Daten einzugeben, denn vorher war es immer so das ich nach dem Ausloggen eine neue Eingabe tätigen konnte bzw. der entsprechende Bilkdschirm zu sehen war das ich ausgeloggt war.

Aber jetzt springt der direkt ins Confixx zurück, und das kommt mir dann doch ein wenig seltsam vor.

Und am Browser etc habe ich seit Jahren nichts gemacht, dazu fehlen mir hier die Adminrechte :roll:

Gruss,
Michael
Outlaw

Post by Outlaw »

Das hatte ich bei dem Server, bei dem ich die Confixx Domain durch meine Inklusive ersetzt habe ....

Egal, ignorieren, hat eh keinen Zweck (siehe mein vorheriges Posting) ....

Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
darth

Post by darth »

Moin,

geht jetzt wieder, war die register_globals im neuen PHP die noch aus waren (oder an? ka :D)

Jetzt muss ich mich aber immer 2x Anmelden ehe der die Daten annimmt, zumoindest im Webmailer... kann aber am IE liegen unter NT...

Gruss,
Michael
Post Reply