Hi,
wenn ich Passwörter vergessen habe für meine web Kunden, kann ich diese dann irgendwo einsehen ohne sie gleich ändern zu müssen ?
thx schonmal im voraus
gruß
cyphlor
Confixx PWD für Kunden
Re: Confixx PWD für Kunden
nein, du musst sie ändern, da Passwörter sinnigerweise nicht im Klartext gepeichert sind, sondern nur ihr Hashwert - und der ist nicht zurückrechenbar
Wenn es um das Login von Confixx für den Kundenbereich geht, dann kannst Du Dich mit Deinem Admin PW bei den Kunden einloggen.
Gruß Outi
Gruß Outi
:D Gruß Outi :D
-
linuxnewbie
Also mir würde die Sache nicht ganz Koscha vorkommen wenn der Admin des Server sich die Passwörter der "Kunden" merkt oder merken will.
Normalweise ändert man ja auch seine Passwörter gleich nachdem man den Account bekommen hat als normaler "Kunde".
Normalweise ändert man ja auch seine Passwörter gleich nachdem man den Account bekommen hat als normaler "Kunde".
Nein, da denkst du falsch. Erstens mal sind das keine Kunden sondern alles nur private Accounts die Kumpels bekommen etc. ich weiss auch was da drauf ist und will mir die Passwörter auch nicht merken, jedoch habe ich mir auch einen Account eingerichtet und hab das PWD vergessen und wollte nun wissen ob es auch einen anderen Weg gibt.LinuxNewbie wrote:Also mir würde die Sache nicht ganz Koscha vorkommen wenn der Admin des Server sich die Passwörter der "Kunden" merkt oder merken will.
cyphlor
Moin,
wie schon gesagt wurde, logg Dich als Administrator ein beim Kunden (Benuztername: webX Passwort: Admin-PW!) und änder das PW des Kunden.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da die Passwörter verschlüsselt sind und Du die nicht einsehen kannst.
Gruss,
Michael
wie schon gesagt wurde, logg Dich als Administrator ein beim Kunden (Benuztername: webX Passwort: Admin-PW!) und änder das PW des Kunden.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da die Passwörter verschlüsselt sind und Du die nicht einsehen kannst.
Gruss,
Michael
Das ist völlig wurscht, ob der Admin die PWs der Kunden kennt oder nicht, er hat ja eh alle Rechte und kann auch auf dem Server wandeln, wo er will, eigentlich braucht er die PWs gar nicht, es sei denn, er muss sich selbst als Kunde einloggen oder versch. Dinge checken ....
Gruß Outi
PS: Ich machs immer so: Ich vergebe mir (als Kunden) ein elendig langes kompliziertes Passwort und vergesse es ganz schnell und logge mich nahher nur noch mit dem Admin PW ein ....
Gruß Outi
PS: Ich machs immer so: Ich vergebe mir (als Kunden) ein elendig langes kompliziertes Passwort und vergesse es ganz schnell und logge mich nahher nur noch mit dem Admin PW ein ....
:D Gruß Outi :D
Stichwort: Passwortrationalisierung im Kopf :roll: 8)