Hallo, wie kann ich diese platzfressenden Logs löschen?
Ich habe hier im Forum ein bißchen gesuxht und glaubte etwas mit logrotate gefunden zu haben, mit dem ich die Files löschen könnte.
Aber irgendwie zeigt logrotate keine Wirkung.
1.) Wo sind die Logs auf einem Vserver zu finden? 2.) Wie kann man sie sahcgerecht entsorgen? 3.) Wie kann man verhindern, dass Logs in Zukunft angelegt werden??
Grüße
Martin
platzfressende logfiles
Re: platzfressende logfiles
/var/logxsapling wrote: 1.) Wo sind die Logs auf einem Vserver zu finden?
(zumindest bei meiner distri)
gibts Antworten im Forum, hab aber kein Plan mehrxsapling wrote: 2.) Wie kann man sie sahcgerecht entsorgen?
Na dass nenn ich mal wieder eine glorreiche Idee. Unglaublich. Echt unglaublich. Damit schaltest du ja jede Ã?berprüfbarkeit und Nachvollziehbarkeit ab :!: .xsapling wrote: 3.) Wie kann man verhindern, dass Logs in Zukunft angelegt werden??
Wenn du nen 1und1 rooty hast kannst du mal in deiner
Code: Select all
/etc/cron.d/confixx
Und zudem sind die Logs nicht wirklich groß gesehen an dem Platz, den du zur Verfügung hast (ausser jemand verwendet dich als Relay-Server und sonstiges). Logs haben schon ihrern Sinn.
Re: platzfressende logfiles
Moin,
und wenn die Logs eh durch Logrotate gehen, dann hast Du die alten ja eh als Archivdateien in den entsprechenden Ordnern, die kann man ja ohne weiteres Löschen wenn man will ;)
Gruss,
Michael
und wenn die Logs eh durch Logrotate gehen, dann hast Du die alten ja eh als Archivdateien in den entsprechenden Ordnern, die kann man ja ohne weiteres Löschen wenn man will ;)
Gruss,
Michael