Hallo!
Will, dass in einem Verzeichnis, das keine index.html enthält, keine Dateiübersicht angezeigt wird. Habe aus diesem Grund eine .htacces-Datei in dem Verzeichnis angelegt und "Options +Indexes" reingeschrieben. Wird völlig ignoriert. Lasse ich das "+" weg, kommt eine "Forbitten"-Warnung und das Nachladen von Bildern (in diesem Verzeichnis lagern meine Image-Dateien) wird dem Browser ebenfalls untersagt.
Habe im Archiv gefunden, dass in der httpd.conf der Punkt AllowOverride auf "All" gesetzt sein muss. Das war bei mir schon so. Was mache ich falsch?
Options +Indexes
Re: Options +Indexes
Aber das hast Du doch eingestellt!?sirmark wrote:Hallo!
Will, dass in einem Verzeichnis, das keine index.html enthält, keine Dateiübersicht angezeigt wird. Habe aus diesem Grund eine .htacces-Datei in dem Verzeichnis angelegt und "Options +Indexes" reingeschrieben. Wird völlig ignoriert. Lasse ich das "+" weg, kommt eine "Forbitten"-Warnung und das Nachladen von Bildern (in diesem Verzeichnis lagern meine Image-Dateien) wird dem Browser ebenfalls untersagt.
Keine index-Datei und +Indexes ==> Dateiliste
Keine index-Datei und - Indexes ==> Forbidden
Allerdings verstehe ich nicht was Du gerne hättest. Was soll denn Deiner Meinung nach passieren, wenn keine Index-Datei da ist und keine Dateiliste angezeigt werden soll?
Was Du mit dem "Bilder nachladen" meinst ist mir gänzlich unklar.
Re: Options +Indexes
@mstuebner: Sch****, Plus mit Minus verwechselt ... :-( Jetzt läufts, danke! Daher auch der "Widerspruch", den Du nicht verstanden hast ...
Mit "Bilder nachladen" hatte ich den Zugriff des Browsers gemeint, den die index.php macht, um die Images anzuzeigen.
Danke Dir!
Mit "Bilder nachladen" hatte ich den Zugriff des Browsers gemeint, den die index.php macht, um die Images anzuzeigen.
Danke Dir!