Hallo,
einer meiner Kunden monierte, daß seine Webalizerstatistik nicht funzt. Ich kann mir das nicht erklären, der Kunde ist genauso über Confixx eingerichtet, wie alle anderen und bei denen geht es. Es existieren auch keinerlei von den anderen vhosts abweichende Einstellungen, die dieses Verhalten beeinflussen könnten.
Als ursächlich habe ich nicht den webalizer selbst, sondern die Tatsache ermittelt, daß die /home/www/webx/log/access_log nicht geschrieben wird. Sie ist zwar vorhanden, hat aber die Größe 0. Die alten logs liegen ebenfals in /home/www/webx/log/old vor. Also funktioniert m.E. die Auswertung an sich schon, es wird nur nichts ausgewertet, weil nichts in der access_log drin ist???
Einzige für mich ersichtliche Abweichung zu anderen Kunden ist die Tatsache, daß hier alles in php geschrieben ist, also keine *htm-Dateien existieren - aber kann das ne Ursache sein, daß die access_log nicht geschrieben wird???
(SuSE8.1/Apache/Confixx2.x/Webalizer)
Gruß
André
ein vhost ohne webalizer-Statistik
-
Anonymous
Re: ein vhost ohne webalizer-Statistik
ok, habe nun gerade gemerkt, daß die Statistik für den Benutzer der eigentlich gar keine hat, unter der für den Benutzer web1 erscheint (ist die dem Rootserver zugeordnete Domain). Demnach wird also auch das access_log in das /home/www/web1/log/ geschrieben.
Woran kann das liegen??? Ist das evntl. irgend ne PHP Einstellungssache???
André
Woran kann das liegen??? Ist das evntl. irgend ne PHP Einstellungssache???
André
Hallo,
schau mal, ob die Links im Verzeichnis /var/log/httpd/confixx/domains/access/ auf das richtige access_log zeigen.
Gruß
Albert
schau mal, ob die Links im Verzeichnis /var/log/httpd/confixx/domains/access/ auf das richtige access_log zeigen.
Gruß
Albert
-
Anonymous
oha, da steht natürlich der falsche Link drin! Aber wie kommt der da hin?
Wenn ich den jetzt ändere, überschreibt Confixx das dann wieder irgendwie, oder ist meine Ã?nderung dann endgültig?
André
Wenn ich den jetzt ändere, überschreibt Confixx das dann wieder irgendwie, oder ist meine Ã?nderung dann endgültig?
André
Ã?ndern solltest du den Link nicht direkt. Was genau ist denn falsch, ohne Angabe ist es schwer gezielt zu helfen.
Gruß
Albert
Gruß
Albert
-
Anonymous
... naja, das mit dem Ã?ndern ist nun bereits zu spät, ich habe den Link geändert, es klappt nun auch alles soweit ich das momentan beurteilen kann. Zumindest wird nun die access_log des richtigen Users geschrieben.
Falsch war eigentlich nur daß der von Dir benannte Link nicht wie richtig gewesen wäre auf die access_log des web8 sondern auf die des web1 gezeigt hatte. Damit wurde für den web8 auch keine Statistik erzeugt, weil ja die access_log leer war. Wie es jedoch zu diesem fehlerhaft eingetragenen Link kam ist mir absolut unklar. Ich habe nun aber bereits die confixx updates manuell durchgeführt und den Server neu gebootet, der Link steht nach wie vor so, wie ich ihn manuell gesetzt habe, scheint also nicht überschrieben zu werden. Nun warte ich nochmal ab, ob heute nacht eine korrekte Statistik erzeugt wird, dann sollte es das gewesen sein ...
Vielen Dank noch mal für Deinen Hinweis!
Gruß
André
Falsch war eigentlich nur daß der von Dir benannte Link nicht wie richtig gewesen wäre auf die access_log des web8 sondern auf die des web1 gezeigt hatte. Damit wurde für den web8 auch keine Statistik erzeugt, weil ja die access_log leer war. Wie es jedoch zu diesem fehlerhaft eingetragenen Link kam ist mir absolut unklar. Ich habe nun aber bereits die confixx updates manuell durchgeführt und den Server neu gebootet, der Link steht nach wie vor so, wie ich ihn manuell gesetzt habe, scheint also nicht überschrieben zu werden. Nun warte ich nochmal ab, ob heute nacht eine korrekte Statistik erzeugt wird, dann sollte es das gewesen sein ...
Vielen Dank noch mal für Deinen Hinweis!
Gruß
André