hallo!
ich bin eigentlich noch linux-frischling, deshalb könnte meine frage etwas albern wirken:
in der .bash_history habe ich derzeit folgenden eintrag:
/sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -d MEINE_IP_ADRESSE --dport 80 -j REDIRECT --to-ports 8888
dies war ursprünglich so gedacht und führt dazu, dass allein die eingabe der ip-adresse genügt, um zu einem bestimmten java-programm weitergeleitet zu werden (sagt dies der port 8888 bereits aus?).
nun beabsichtige ich aber, nicht alle anfragen mit dieser ip-adresse an port 8888 weiterzuleiten, da dadurch natürlich keine einzige domain mehr funktioniert.
ist es möglich, an die ip-adresse in dieser zeile noch eine ergänzung, sprich ein unterverzeichnis, anzuhängen, ohne die funktionstüchtigkeit zu gefährden?
also etwas so:
/sbin/iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp -d MEINE_IP_ADRESSE/UNTERVERZEICHNIS --dport 80 -j REDIRECT --to-ports 8888
danke!
dirk
iptable prerouting
Re: iptable prerouting
Nee - geht nicht. IPTables geht nur anhand von Ports, IP Adressen und/oder MAC Adressen.
Re: iptable prerouting
hallo dea,
gibt es irgendeine möglichkeit, die anforderung IP_ADRESSE/UNTERVERZEICHNIS elegant und schnell an den port 8888 weiterzuleiten? ich möchte meine ip-adresse und damit sämtliche domains irgendwie wieder "frei" machen...
danke!
dirk
gibt es irgendeine möglichkeit, die anforderung IP_ADRESSE/UNTERVERZEICHNIS elegant und schnell an den port 8888 weiterzuleiten? ich möchte meine ip-adresse und damit sämtliche domains irgendwie wieder "frei" machen...
danke!
dirk