Frontpage Server extensions

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
bwolter

Frontpage Server extensions

Post by bwolter »

Hi,

habe die Frontpage Server Extensions auf einem Server installiert. Die laufen perfekt, bis auf die Tatsache, dass fomulare nicht abgesendet werden können. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Cannot run the FrontPage Server Extensions' Smart HTML interpreter on this non-HTML page: "http://web4.pxxxx.pureserver.info/allgem/anfrage.htm"

Ich hoffe, mir kann einer helfen.

Björn
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Frontpage Server extensions

Post by majortermi »

Wahrscheinlich wurde die Seite nicht korrekt über die Frontpage-Extensions sondern per FTP veröffentlicht.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
bwolter

Post by bwolter »

doch, wurde über Frontpage veröffentlicht. Das veröffentlichen funktioniert ja sogar. Nur die Formulare will der nicht versenden.
majortermi
Userprojekt
Userprojekt

Post by majortermi »

bwolter wrote:doch, wurde über Frontpage veröffentlicht. Das veröffentlichen funktioniert ja sogar. Nur die Formulare will der nicht versenden.
Dann benutze mal in Frontpage die Funktions "Links neu berechnen" (oder so ähnlich, habe das schon länger nicht benutzt), manchmal hilft das (danach natürlich neu veröffentlichen).
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
bwolter

Post by bwolter »

Jo,
hab ich mehrmals gemacht. Interessanterweise funktioniert alles bei "web3" aber bei allen anderen aktivierten Frontpage - Webs will der die Formulare nicht absenden.
Ich habe auch mal etwas davon gelesen dass in den Frontpage konfigurationsdateien ein Sendmail - eintrag enthalten sein muss damit überhaupt mails versendet werden können. Kann dies der grund dafür sein??
space

Post by space »

genau das ist der grund! jede domain hat ne eigene config datei, einfach mail pfad rein und es klappt...
bwolter

Post by bwolter »

Hab es schon ausprobiert, aber geht irgendwie trotzdem nicht.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
space

Post by space »

dann check mal das config file der fp ex. die hat noch ein globales config file müsste unter v5 zufnden sein
bwolter

Post by bwolter »

jo - sieht so aus:

Code: Select all

SendmailCommand:/usr/lib/sendmail %r
MailSender:user@host
SMTPHost:127.0.0.1
allerdings kann ich es nicht verstehen, dass die anderen webs nicht gehen, wenn das web3 geht - aber die konfigurationsdateien sind da zu 100% gleich.
bwolter

Post by bwolter »

Hab es hinbekommen,

damit jeder die Lösung weiss....

unter usr/local/frontpag/version4.0/frontpage.cnf muss der Mailsendcommand eingestellt werden.

SendmailCommand:/usr/sbin/sendmail %r
MailSender:mail@domain.de
ich hatte vorher immer den pfad auf /usr/lib/sendmail %r

Danach webs neu veröffentlichen und es sollte gehen.
Allerdings hab ich jetz noch nen weiteres Problem, nämlich dass die Absenderadresse immer webx@pureserver.info ist - ?
Allerdings hab ich die Variable user@host in der gesamten frontpagekonfigurations rausgeschmissen und was anderes dort hingeschrieben, aber es kommt immer das gleiche da raus. :?
hat da einer ne Idee wo da noch was stehen könnte?

mfg

B.Wolter
hansmuenchen

Wie schaut das bei Postfix aus?

Post by hansmuenchen »

bwolter wrote:Hab es hinbekommen,

damit jeder die Lösung weiss....

unter usr/local/frontpag/version4.0/frontpage.cnf muss der Mailsendcommand eingestellt werden.

SendmailCommand:/usr/sbin/sendmail %r
MailSender:mail@domain.de
ich hatte vorher immer den pfad auf /usr/lib/sendmail %r

Danach webs neu veröffentlichen und es sollte gehen.
Allerdings hab ich jetz noch nen weiteres Problem, nämlich dass die Absenderadresse immer webx@pureserver.info ist - ?
Allerdings hab ich die Variable user@host in der gesamten frontpagekonfigurations rausgeschmissen und was anderes dort hingeschrieben, aber es kommt immer das gleiche da raus. :?
hat da einer ne Idee wo da noch was stehen könnte?

mfg

B.Wolter
Hallo!

Also hab das mal so gemacht auch wenn ich mir nicht sicher war ob es mit Postfix auch funktioniert.

Die Fehlermeldung von Frontpage ist zwar weg, doch die Emails werden nicht verschickt??

Kann mir jemand evtl. sagen, was ich dort beim Pfad eintragen muß wenn ich Postfix nutze?

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Hans
Post Reply