Hallo zusammen,
ich versuche über phpMyAdmin eine csv-Datei in eine Datenbank hochzuladen. So weit klappt alles ganz gut, nur sobald ich auf OK klicke kommt folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl :
LOAD DATA LOCAL INFILE '/home/www/confixx/tmp/phpXl8kJO' INTO TABLE `products` FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '"' ESCAPED BY '\' LINES TERMINATED BY 'rn'
MySQL meldet:
The used command is not allowed with this MySQL version
Woran kann das liegen? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke und Gruß
Woran kann das liegen
Re: Woran kann das liegen
Steht doch da :)The used command is not allowed with this MySQL version
Das war mir klar, aber was kann ich tun, damit das funzt??? :-D
Meine Server Version: 3.23.52
Danke
Meine Server Version: 3.23.52
Danke
Momentan funzt zumindest die obere Suche, die könntest Du also zum Beispiel verwenden. Dann kommt ganz oben folgender Thread raus:nasenbaer wrote:aber was kann ich tun, damit das funzt???
http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 8061#88061
8O
Klasse Antwort Macker, wär ich nie drauf gekommen!
Nur leider findet sich da auch keine Antwort?!
Klasse Antwort Macker, wär ich nie drauf gekommen!
Nur leider findet sich da auch keine Antwort?!
Kein Grund, hier jemanden zu beleidigen... oder?
LOAD DATA INFILE wird (ziemlich exakt) seit Deiner Version nicht mehr unterstützt. Dagegen kannst Du - meines Wissens - gar nichts machen.
Schreib Dir halt ein Skript, was aus Deinen CSV-Dateien "anständige" INSERT Statements erzeugt.
Carsten
LOAD DATA INFILE wird (ziemlich exakt) seit Deiner Version nicht mehr unterstützt. Dagegen kannst Du - meines Wissens - gar nichts machen.
Schreib Dir halt ein Skript, was aus Deinen CSV-Dateien "anständige" INSERT Statements erzeugt.
Carsten
Vielen Dank für dein Antwort Carsten. Werd ich dann wohl besser so machen wie du vorschlägst!
Gruß
Will niemanden beleidigen; hab nur kein Brett vorm Kopf und kann Suchmasken ganz gut bedienen!
Gruß
Will niemanden beleidigen; hab nur kein Brett vorm Kopf und kann Suchmasken ganz gut bedienen!