Hallo,
ich habe gerade meinen 1&1 Root Server bestellt. Eine Sache, die mich verwundert hat ist, dass man im Konfig Menu (das bei login.1und1.de, nicht Confixx auf dem Server) E-Mail Adressen einrichten/verändern kann. Nun wollte ich Confixx gar nicht benutzen sondern so schnell wie möglich wieder runterschmeißen.
Besteht die Gefahr, dass wenn ich über login.1und1.de E-Mails Adressen verändere ich mir meine Konfiguration auf dem Server zerstöre? Oder ist es nur ein Interface zu Confixx, funktioniert also gar nicht mehr, wenn ich Confixx deaktiviert habe?
Danke,
Florian
1&1 Login: Veränderung von E-Mail Adressen?
Re: 1&1 Login: Veränderung von E-Mail Adressen?
Die Email-Adressen die du im 1und1 Menu einstellst haben mit deinem Server garnichts zu tun, die laufen über den (die) Mailserver von schlund.
Keine Sorge die prfriemeln nicht auf deinem Server rum.. :lol:
Keine Sorge die prfriemeln nicht auf deinem Server rum.. :lol:
Sie wirken sich also nur auf den Secondary MX aus?
Grüße,
Florian
Grüße,
Florian
Im Prinzip ja, wenn ich bei meiner beim Rootie dabeigewesenen Domain die Abfrage nach mx mache steht mein server drin und dahinter jede Menge Schlund MXe. Ich weiss jetzt aber nicht wie die das handlen, wenn du Adressen im Konfigmenue angibst. Möglicherweise schiebt sich dann der Schlund MX im DNS nach vorne. Kann ich aber nicht sagen, da ich dort eben keine angelegt habe.
Schlund spielt generell Backup MX für die aus dem Config Menü heraus bestellten Domains (nicht für Schlundtec.). Außerdem kann man die Domains unter Serververwaltung komplett auf das 1&1 Mailsystem umstellen. Erst dann kann man sich auch E-Mail Accounts und Adressen im Config Menü einrichten.