Hallo,
wie könnte man es am besten anstellen, dass man sich eine Installations CD selber zusammenstellt für Debian. Wenn ich die Debian Images verwende, dann sind das ca. 7 CD's, über die die Pakete verstreut sind. Könnte man nicht die benötigten Pakete auf einer CD zusammenfassen, um Debian in einer aktuellen Version zu installieren, auch wenn man keine Internetverbindung hat?
Debian Installations CD selber bauen
Re: Debian Installations CD selber bauen
Kennst Du die Seite http://www.debian.org? Vermutlich nicht, ist ein absoluter Gehimtip für Debian-User! Dort gehst Du auf den Punkt "Getting Debian", und schon springt es einem förmlich ins Auge (autsch).
Ich muß euch enttäuschen. Ich kenne sowohl die Seite als auch das Tool, aber genau das möchte ich ja nicht machen, sondern von einer Lokalen Installation eine Debian Installations CD basteln, also quasi ein Image zu ziehen, aber ohne die Hardware relevanten Daten, so dass man auf einer anderen Hardware das gleiche System installieren kann.
Dann stöber mal im Archiv von debian-user-german (lists.debian.org), da hat sich einer die Mühe gemacht und eine FAQ mit u.a. eben Deiner Frage zurechtgezimmert. Die Mail ist erst wenige Wochen alt.
Ansonsten steht sowas natürlich auch auf debian.org ...
Ansonsten steht sowas natürlich auch auf debian.org ...
Hi!
Nachdem ich das auch schon mal vorhatte, aber nie gemacht hab', weil ich keine Zeit hatte, hier mal einige Tipps:
Du brauchst einen lokalen Debianmirror, d.h. du kannst sämtliche CDs auf Platte kopieren, mit apt-ftparchive spezielle Packages(.gz) Files erstellen und dann das als lokalen Mirror nehmen.
Und dann gibt es Debianeigene Skripte und Programme, deren Name mir grad ne einfällt... aber es soll dann relativ einfach sein ;)
Nachdem ich das auch schon mal vorhatte, aber nie gemacht hab', weil ich keine Zeit hatte, hier mal einige Tipps:
Du brauchst einen lokalen Debianmirror, d.h. du kannst sämtliche CDs auf Platte kopieren, mit apt-ftparchive spezielle Packages(.gz) Files erstellen und dann das als lokalen Mirror nehmen.
Und dann gibt es Debianeigene Skripte und Programme, deren Name mir grad ne einfällt... aber es soll dann relativ einfach sein ;)