Mini- Verwaltung, gibbet sowas?

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
fǃ$chg3w3hr

Mini- Verwaltung, gibbet sowas?

Post by fǃ$chg3w3hr »

Hallo,

mal eine Frage, kennt jemand ein Mini- Verwaltungssystem, welches "lediglich" Mailaccounts, vHosts, Quota, FTP- Accounts und Traffic verwaltet?

Ich brauche dabei keine großen Einstellmöglichkeiten. Quota und Traffic würde mir auch eine einfache Ausgabe reichen, das Setzen von Quotas mache ich bei Notwendigkeit auch selber. ;-)

Am liebsten wäre natürlich, wenn es so ein Tool kostenlos gibt, aber da ich auch mit Software Geld verdiene, wäre ein angemessener Preis natürlich auch ok.

Confixx und Co. haben nur in meinen Augen zu viele Features und kosten zu viel Geld. Die Abgespeckten Versionen haben meist ein oder zwei Einschränkungen in der Funktion, die aber nicht sein sollten, dafür haben aber auch diese Versionen meist zu viel anderes mit drinne.

Wenn es sowas nicht geben sollte, muss ich halt mal schauen, ob ich mich mal dransetze uns sowas selber schreibe.
magnum2

Re: Mini- Verwaltung, gibbet sowas?

Post by magnum2 »

Webmin ?
Da kannst du alles rausschmeissen was du nicht brauchst. Jede menge Module und kostenlos.
fǃ$chg3w3hr

Post by fǃ$chg3w3hr »

Ich habe mich in das Thema Webmin noch nicht so eingearbeitet, aber ist dass denn auch für "Kunden" also nen paar Leutz, die ich mit auf dem Server habe, geeignet.

Für die muss alles einfach und schnell sein. ;)
magnum2

Post by magnum2 »

Es gibt da dann noch Usermin (selbe Homepage) wo du auch kunden was einrichten kannst.
fǃ$chg3w3hr

Post by fǃ$chg3w3hr »

Thx,

dann werde ich mich mal dem Thema widmen... :wink:
Post Reply