Notsystem bei Debian
Notsystem bei Debian
Hi,
ich verwende nun schon seit einigen Monaten erfolgreich Debian Woody auf meinem Rootserver. Es funktioniert alles problemlos, allerdings frage ich mich, ob das Notsystem überhaupt noch funktioniert, wenn ich es mal benötigen sollte. Ich habe in Erinnerung, dass es unter SuSe eine eigene lilo.conf gab, mit der das Rootsystem gebootet würde, ist das alles, was ich ggf. anlegen muss?
ich verwende nun schon seit einigen Monaten erfolgreich Debian Woody auf meinem Rootserver. Es funktioniert alles problemlos, allerdings frage ich mich, ob das Notsystem überhaupt noch funktioniert, wenn ich es mal benötigen sollte. Ich habe in Erinnerung, dass es unter SuSe eine eigene lilo.conf gab, mit der das Rootsystem gebootet würde, ist das alles, was ich ggf. anlegen muss?
Re: Notsystem bei Debian
Das Rescue-System ist von Deiner Bootkonfiguration komplett unabhängig, da kann Dir nix passieren...
... und ist zudem auch ein Debian ;)
-
captaincrunch
- Userprojekt

Ich frage mich ja nur, wer dieses Gerücht irgendwann mal in die Welt gesetzt hat ... und noch viel mehr mit welchen hanhnebüchenen Gründen ... ;)
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Code: Select all
rescue:~# cat /etc/debian_version
3.0
rescue:~# dpkg --version
Debian GNU/Linux `dpkg' package management program version 1.9.21 (i386).
This is free software; see the GNU General Public Licence version 2 or
later for copying conditions. There is NO warranty.
See dpkg --licence for copyright and license details.-
captaincrunch
- Userprojekt

Ich meinte nicht die Tatsache, dass das Rescue-System auf Debian basiert (das hatte ich noch dunkel im Hinterkopf ;) ), sondern die komplett aus der Luft gegriffene Behauptung, dass man durch die Debian-Installation das Rescuesystem nicht mehr nutzen kann.
Trotzdem danke, dass du extra für mich noch mal dein Rescue-System gebootet hast ... ;)
Trotzdem danke, dass du extra für mich noch mal dein Rescue-System gebootet hast ... ;)
DebianHowTo
Dann quote das nächste Mal "anständig" ... ;)CaptainCrunch wrote:Ich meinte nicht die Tatsache, dass das Rescue-System auf Debian basiert (das hatte ich noch dunkel im Hinterkopf ;) ), sondern die komplett aus der Luft gegriffene Behauptung, dass man durch die Debian-Installation das Rescuesystem nicht mehr nutzen kann.
Leider muss ich das nicht extra booten:Trotzdem danke, dass du extra für mich noch mal dein Rescue-System gebootet hast ... ;)
Code: Select all
rescue:~# uptime
10:10:16 up 69 days, 20:07, 1 user, load average: 0.00, 0.00, 0.00Der einzige Weg, sich das Rescue-System zu "zerschießen" ist wahrscheinlich nur noch der Einsatz des evms2 ... ;)
Was um alles in der Welt macht dein Server 69 Tage im Rescue System? ;)
Der ist in der IG Metall - Deiner nicht? ;)Sascha wrote:Was um alles in der Welt macht dein Server 69 Tage im Rescue System? ;)
Ich hatte "Stress" mit meiner Installation, konkreter Netzwerkprobleme. Da die Büxe eh' verschremmelt ist dachte ich mir "Alles neu macht der Mai" - nu muss ich halt bis Mai warten ...
Naja - die Arbeit lässt mir immer noch keine Zeit für die Renovierung, das ist der Hauptgrund.