Ich hab ein riesen Problem. Seit heut macht mein Rootserver kein SSL mehr.
System: 1und1 rootserver, SuSE Linux 9.1/PLESK, zwei IP Adressen.
Der Apache läuft und lauscht an 80, sowie an 443. Anfragen kommen zwar rein, aber über SSL kommt nur eine Fehlermeldung im Browser. "Seite kann nicht angezeigt werden". Ã?ber http gehts.
Und jetzt wirds richtig kurios: Von einigen wenigen Rechnern funktioniert SSL.
Das einzige, was ich gemacht habe, was ein Update mit Yast.
kein SSL mehr auf Rootserver
Re: kein SSL mehr auf Rootserver
Und was hat yast geupdated?
Du kannst ja immerhin das Problem einer Ã?nderung deines Rechners zuordnen. Jetzt solltest du schauen, was Yast geändert hat, dann weisst du wahrscheinlich auch, warum es nicht mehr geht. Ich tippe mal auf ungültige Zertifikate oder ein Ã?berschreiben deiner Config durch Yast.
Gruss
Marc
Du kannst ja immerhin das Problem einer Ã?nderung deines Rechners zuordnen. Jetzt solltest du schauen, was Yast geändert hat, dann weisst du wahrscheinlich auch, warum es nicht mehr geht. Ich tippe mal auf ungültige Zertifikate oder ein Ã?berschreiben deiner Config durch Yast.
Gruss
Marc
Ja, ich schau mal in das Log rein. Ich hab baer grad was ganz anderes festgestellt. Es scheint so, dass das Problem nur beim Internetexplorer auftritt. Mit FireFox und Safari geht auch SSL. Jemand eine passende Idee?
Wie gesagt, die Idee dazu ist, dass das Zertifikat nicht mehr gültig ist und der IE sich dann weigert die Seite darzustellen.
Gruss
Marc
Gruss
Marc
Schau doch mal nach, ob in den Einstellungen des IE "TLS" angeschaltet ist. Wenn nicht, anschalten und nochmal testen ...buzzdee wrote:Es scheint so, dass das Problem nur beim Internetexplorer auftritt. Mit FireFox und Safari geht auch SSL. Jemand eine passende Idee?
@getphp
Jup, hab ich grad auch gefunden. Danke für den Hinweis. Mit eingeschaltetem TLS geht es. Nu die Frage, wieso ist das jetzt so und war vorher nicht. Wo wird das im Apache konfiguriert?? Kann man das Umkonfigurieren?
Jup, hab ich grad auch gefunden. Danke für den Hinweis. Mit eingeschaltetem TLS geht es. Nu die Frage, wieso ist das jetzt so und war vorher nicht. Wo wird das im Apache konfiguriert?? Kann man das Umkonfigurieren?
Soweit ich weiß, gab es vor einiger Zeit ein Update von MS, was auch TLS im IE abgeschaltet hat ... genaueres weiß ich allerdings auch nicht.
Ich bezweifle, dass da eine Konfiguration im Apachen was hilft ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)
Ich bezweifle, dass da eine Konfiguration im Apachen was hilft ... lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)