Ich habe diesen Beitrag gesperrt und hier als wichtig angeheftet, da alles mehrfach gesagt wurde und sich jeder, der gerade wieder mal losschimpfen will auf das RootForum, erstmal hier durcharbeiten sollte und dann ist sein Ã?rger in Verständnis umgeschlagen.
Ihr Linux-Freaks seid ganz schön herablassend zu denen die sich noch nicht recht auskennen! Das Leben beruht auf Gegenseitigkeit und bedeutet dass man anderen auch bei Problemen helfen sollte, anstatt immer zu nehmen!dodolin wrote:Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber meine ganz persönliche Meinung ist folgende:Wie mache ich das - eine Anleitung ist dort nicht gegeben.
Was mache ich mit den Dateien ?
Wer nicht weiß, wie das ganze funktioniert, der sollte die Finger davon lassen.
E-Mail ist schönes und wichtiges Medium und als Postmaster ohne Ahnung kann man es sehr schnell sehr kaputt machen.
Das sind DNSBLs. Wie sie in den MTA eingebunden werden, verrät dir das Manual zu selbigem...
Wie machst Du dass denn wenn Du einen verwundeten Passanten auf der Strasse liegen siehst? Gehst Du dann auch vorbei und sagst "Ja wer sich mit den Erste Hilfe Maßnahmen nicht auskennt, sollte weder aus dem Haus gehen um spazieren oder radfahren zu gehen, noch autofahren!"?
Ich bin zwar nicht oft hier, weil ich arbeiten muss, hab aber auch in älteren Threads (name ist glaube ich kebou o.ä.) gelesen dass sich bereits andere beschwert haben!
Selbst in einer GameStar in den Lesebriefen, hat ein Linux-Anfänger geschrieben, dass ihr endlich mal von eurem hohen Ross runter kommen und anderen die keine Ahnung haben helfen sollt!
Ich wäre an diesem Dingens oben nämlich auch interessiert, dennoch habe ich keine Ahnung, wie man diese Tables in Postfix einbindet! :?
Also helft uns unwissenden bitte endlich mal und seit nicht so herablassend à la "Ich Chef, Du nix!"! :roll: