Freundlichkeit der "Linux-Freaks"

Ankündigungen und Neuigkeiten
Anonymous

Freundlichkeit der "Linux-Freaks"

Post by Anonymous »

EDIT von olfi:

Ich habe diesen Beitrag gesperrt und hier als wichtig angeheftet, da alles mehrfach gesagt wurde und sich jeder, der gerade wieder mal losschimpfen will auf das RootForum, erstmal hier durcharbeiten sollte und dann ist sein Ã?rger in Verständnis umgeschlagen.
dodolin wrote:
Wie mache ich das - eine Anleitung ist dort nicht gegeben.

Was mache ich mit den Dateien ?
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber meine ganz persönliche Meinung ist folgende:
Wer nicht weiß, wie das ganze funktioniert, der sollte die Finger davon lassen.
E-Mail ist schönes und wichtiges Medium und als Postmaster ohne Ahnung kann man es sehr schnell sehr kaputt machen.

Das sind DNSBLs. Wie sie in den MTA eingebunden werden, verrät dir das Manual zu selbigem...
Ihr Linux-Freaks seid ganz schön herablassend zu denen die sich noch nicht recht auskennen! Das Leben beruht auf Gegenseitigkeit und bedeutet dass man anderen auch bei Problemen helfen sollte, anstatt immer zu nehmen!
Wie machst Du dass denn wenn Du einen verwundeten Passanten auf der Strasse liegen siehst? Gehst Du dann auch vorbei und sagst "Ja wer sich mit den Erste Hilfe Maßnahmen nicht auskennt, sollte weder aus dem Haus gehen um spazieren oder radfahren zu gehen, noch autofahren!"?

Ich bin zwar nicht oft hier, weil ich arbeiten muss, hab aber auch in älteren Threads (name ist glaube ich kebou o.ä.) gelesen dass sich bereits andere beschwert haben!
Selbst in einer GameStar in den Lesebriefen, hat ein Linux-Anfänger geschrieben, dass ihr endlich mal von eurem hohen Ross runter kommen und anderen die keine Ahnung haben helfen sollt!

Ich wäre an diesem Dingens oben nämlich auch interessiert, dennoch habe ich keine Ahnung, wie man diese Tables in Postfix einbindet! :?

Also helft uns unwissenden bitte endlich mal und seit nicht so herablassend à la "Ich Chef, Du nix!"! :roll:
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Freundlichkeit der "Linux-Freaks"

Post by captaincrunch »

Dein Vergleich hinkt.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
hirni

Post by hirni »

Ja wer sich mit den Erste Hilfe Maßnahmen nicht auskennt, sollte weder aus dem Haus gehen um spazieren oder radfahren zu gehen, noch autofahren!"?
Ã?hm, wenn du keine Erste Hilfe kannst DARFST du gar kein Auto fahren ;)
Nur so am Rande :)
Anonymous

Post by Anonymous »

Hirni wrote:Ã?hm, wenn du keine Erste Hilfe kannst DARFST du gar kein Auto fahren ;)
Ich weiss! :)
Trotzdem, ein verletzer der bewusstlos ist, kann sich nicht selbst helfen! ;)
Oder hast du schon mal jemanden gesehen, der bewusstlos ist und sich selber in die stabile Seitenlage bringt oder auch selber Mund zu Mund Beahtmung bzw. Herzmassage macht? :P :o
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Dein Vergleich hinkt immer noch ganz gewaltig.

Rad- und Autofahren lernt man im übrigen auch nicht dadurch, dass man sich alles vorkauen lässt, und nicht in der Lage ist, auch einmal selbst Doku zu lesen.

Btw.: Da das ganze nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, habe ich die betreffenden Beiträge mal abgeteilt.
DebianHowTo
Anonymous

Post by Anonymous »

CaptainCrunch wrote:Dein Vergleich hinkt immer noch ganz gewaltig.

Rad- und Autofahren lernt man im übrigen auch nicht dadurch, dass man sich alles vorkauen lässt, und nicht in der Lage ist, auch einmal selbst Doku zu lesen.

Btw.: Da das ganze nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, habe ich die betreffenden Beiträge mal abgeteilt.
Wie wäre es wenn du dich mal in deine frühere Lage zurück versetzen würdest oder in der Ahnungslosen Linux-Anfänger?
Ihr habt als ihr angefangen habt auch nicht immer eure Dokumentationen gelesn, sondern auch bei anderen angefragt wie was zuhandhaben ist! Ihr scheint jedes Mal zu vergessen, dass ihr früher genauso wart und wer das verleumdet lügt!
Wieso habt ihr denn dieses Forum hier auf die Beine gestellt, wenn ihr sowieso niemanden helft oder wenn dann nur sehr mager oder mit Sätzen kommt die Dokumentationen zu lesen? Ist das Forum nicht dazu da, um gegenseitig Erfahrungen auszutauschen und anderen zu helfen?
Ihr widersprecht euch jedes Mal selber, wenn ihr andere auffordert Manuale zu lesen oder sonstiges! Dann hätten wir Hilfesuchenden auch gleich uns mit Unmengen an Büchern zudeken können, anstatt das Forum aufzusuchen!

Ich hab auf die gute Meinung meines Arbeitskollegen vertraut und mich hier im Forum angemeldet, dass mir bei meinen Problemen geholfen wird. Aber leider muss ich skepisch feststellen, dass dieses Forum auch nur besteht weil es halt besteht!

Steigt endlich mal von eurem Tron oder hohem Ross runter und Helft denen, die Hilfe brauchen!
flolein

Post by flolein »

hilfe brauchen != alles vorgekaut kriegen.
Ihr scheint jedes Mal zu vergessen, dass ihr früher genauso wart und wer das verleumdet lügt!
und wenn du andere als lügner bezeichnest, dann würde ich an deiner stelle sowieso keine hilfe erwarten.
cobrabbs

Post by cobrabbs »

Hirni wrote: Ã?hm, wenn du keine Erste Hilfe kannst DARFST du gar kein Auto fahren ;)
auch das ist nicht richtig , das hänt erstens davon ab seid wan ich meinen lappen habe , da es nicht immer dazugehört hat und zweitens , bin ich nicht verpflichtet dieses aufzufrischen :wink:
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Wie wäre es wenn du dich mal in deine frühere Lage zurück versetzen würdest oder in der Ahnungslosen Linux-Anfänger?
Zum zigtausendsten Mal: Linux lernt man verdammt noch mal nicht auf einem (Produktiv-) Server, der mit affenartiger Geschwindigkeit ans Internet angebunden ist, und massiven Schaden verursachen kann. Wer das nicht kapiert ist selbst Schuld.
Wieso habt ihr denn dieses Forum hier auf die Beine gestellt, wenn ihr sowieso niemanden helft oder wenn dann nur sehr mager oder mit Sätzen kommt die Dokumentationen zu lesen? Ist das Forum nicht dazu da, um gegenseitig Erfahrungen auszutauschen und anderen zu helfen?
Punkt 1: Vielleicht liest du einfach mal genauer, oder wenigstens weni9ger selektiv, dann wirst du feststellen, dass den Leuten hier geholfen wird, sofern sie sich an die "Spielregeln" halten. Wer meint, sich hier alles vorkauen lassen zu können, ohne auch nur selbst mal ein klitzekleines bisschen selbst zu lesen ist hier falsch. Punkt.
Steigt endlich mal von eurem Tron oder hohem Ross runter und Helft denen, die Hilfe brauchen!
Sonst geht's aber noch, oder?
DebianHowTo
dodolin

Post by dodolin »

Ihr habt als ihr angefangen habt auch nicht immer eure Dokumentationen gelesn, sondern auch bei anderen angefragt wie was zuhandhaben ist!
Gerne erinnere ich mich zurück...!

Und ja, ich konnte Doku, Bücher, das Web und Co. lesen und bedienen. Genau das gleiche erwarte ich auch von anderen, und zwar _bevor_ sie Fragen. Außerdem habe ich mir niemals angemaßt, einen Rootserver mit fetter Internetanbindung und fester IP zuzulegen, als ich mich selbst noch als "Anfänger" bezeichnet habe. Auch das erwarte ich von anderen. Du kannst meine Erwartungen jetzt gerne utopisch oder arrogant nennen, es wird mich nicht interessieren, wie du darüber denkst, sorry.

PS: Deine Anspruchshaltung an dieses Forum oder die Linux-Community als solche sind absolut daneben! Wenn du immer so auftrittst, wundert mich nicht, wenn du nicht die Hilfe bekommst, die du dir erwartest - das mal nur so als Tipp. Ich fürchte, du hast noch nicht ganz verstanden, wie das Modell "Open-Source" als solches und die Community dahinter funktioniert...
Anonymous

Post by Anonymous »

dodolin wrote: Und ja, ich konnte Doku, Bücher, das Web und Co. lesen und bedienen. Genau das gleiche erwarte ich auch von anderen, und zwar _bevor_ sie Fragen. Außerdem habe ich mir niemals angemaßt, einen Rootserver mit fetter Internetanbindung und fester IP zuzulegen, als ich mich selbst noch als "Anfänger" bezeichnet habe. Auch das erwarte ich von anderen. Du kannst meine Erwartungen jetzt gerne utopisch oder arrogant nennen, es wird mich nicht interessieren, wie du darüber denkst, sorry.
Ich hab nicht behauptet dass ich ein Anfänger wäre, dennoch gibt es Dinge die selbst ich erstmal nicht Wissen kann. Ich bin eben nicht allwissend und hab auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
dodolin wrote: PS: Deine Anspruchshaltung an dieses Forum oder die Linux-Community als solche sind absolut daneben! Wenn du immer so auftrittst, wundert mich nicht, wenn du nicht die Hilfe bekommst, die du dir erwartest - das mal nur so als Tipp.
Du wirst noch mehr finden, die sich so authen wie ich! Manche äussern sich nicht wie ich sondern schweigen lieber und bleiben dem Forum fern, was ich nicht mache! Siehst Du ja an diesem kebou oder wie der heisst! Der ist auch unzufrieden mit euren Forum und mittlerweile bin ich dass auch!
Wenn ihr niemanden ausreichend helft, dann schliesst dieses Forum.
Durch eure widersprüche, werdet ihr eurer Aufgabe nicht gerecht! Wer schon ein Hilfeforum eröffnet, sollte auch der Aufgabe dessen gerecht werden, ansonsten ist das nur Humbug!
dodolin wrote: Ich fürchte, du hast noch nicht ganz verstanden, wie das Modell "Open-Source" als solches und die Community dahinter funktioniert...
Open-Source bedeutet, dass 1., 2. und 3. an einem Open-Source-Projekt eingreifen können und dort Dinge verändern darf, um die Funktionalität zu steigern oder Bugs zu entfernen!
Open-Source hat nichts mit Hilfe zu Problemen zu tun! Du scheinst nicht zu begreifen, dass man als Forummoderator die Aufgabe hat, anderen bei Problemen zu helfen!

Anstatt mit anderen immer über solche Dinge zu diskutieren, solltet ihr erstmal über jegliche Kritikpunkte des Kritikers nachdenken und erkennen, wo ihr eure Fehlungen habt!
Anderen die Möglichkeit bieten Hilfe zu suchen und dann nicht helfen, ist schier unhöflich und arrogant!
darkspirit

Post by darkspirit »

Ich wiederhole nochmal, was hier bereits mehrfach gesagt, von dir aber scheinbar überhört wurde: Hier wird geholfen, allerdings nur, wenn der Frager auch die Bereitschaft zeigt, selbst etwas zu tun. Wenn sich eine Frage dadurch beantworten lässt, dass man einen kurzen Blick in die offizielle Dokumentation wirft, braucht man sich nicht wundern, hier eine etwas ruppige Antwort zu bekommen. Erwartungshaltung ist hier unangebracht, es wird niemand dafür bezahlt, hier zu helfen. Vielleicht solltest du dir auch mal den Link in dodolin's Signatur ansehen.
Open-Source existiert wegen der Ideologie, die dahinter steht. Und die bezieht sich in keiner Weise nur auf Source-Code!
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Ich hab nicht behauptet dass ich ein Anfänger wäre, dennoch gibt es Dinge die selbst ich erstmal nicht Wissen kann. Ich bin eben nicht allwissend und hab auch nicht die Weisheit mit dem Löffel gefressen!
Niemand dreht dir hier einen Strick aus einem möglichen "Anfängerstatus". Du übersieht (einmal wieder), dass es hier nicht um "Anfänger" geht, sondern um diejenigen, die meinen, dass es OK ist, sich alles und jedes vorkauen zu lassen, ohne selbst etwas dafür tun zu müssen.

Da du einmal wieder kibou ansprichst: schon mal etwas davon gehört, dass man sich die Münze von beiden Seiten ansehen sollte? Hast du etwa mitbekommen, was dmals mit dem guten Jungen im IRC abging?
Durch eure widersprüche, werdet ihr eurer Aufgabe nicht gerecht! Wer schon ein Hilfeforum eröffnet, sollte auch der Aufgabe dessen gerecht werden, ansonsten ist das nur Humbug!
Wozu? Nur weil es ein paar Leute gibt, die es einfach nicht verstehen, und mit denen wir alle paar Wochen auf's neue die gleichen Diskussionen führen? Wir könnten ja einmal den Test machen, und das Forum für ein paar Tage schließen, und ich garantiere dir, dass 1&1 mit dem Support gar nicht mehr nachkommt, und einige "Hoster" den Betrieb nicht aufrecht erhalten können.
Anstatt mit anderen immer über solche Dinge zu diskutieren, solltet ihr erstmal über jegliche Kritikpunkte des Kritikers nachdenken und erkennen, wo ihr eure Fehlungen habt!
Danke. Dito.
DebianHowTo
flolein

Post by flolein »

Wenn ihr niemanden ausreichend helft, dann schliesst dieses Forum.
Durch eure widersprüche, werdet ihr eurer Aufgabe nicht gerecht!
ich glaube nicht, dass du in der position bist, anderen vorzuschreiben, was sie hier zu machen haben.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass man als Forummoderator die Aufgabe hat, anderen bei Problemen zu helfen!
und du scheinst nicht zu begreifen, dass hier freiwillig geholfen wird, und du darauf keinerlei verbindlichen anspruch hast.
d.goersch

Post by d.goersch »

Hallo zusammen,

ich muss zugeben ich habe nicht den gesammten Thread gelesen, weil mir das irgendwie zu blöd wurde, das ganze wurde schon x-mal durchgekaut.

Wir "Gurus", "Freaks", "Genies" oder wie auch immer wir bezeichnet werden, helfen hier in unserer Freizeit (ok, manche auch in ihrer Arbeitszeit, aber dennoch freiwillig und unendgeltlich). Einige von uns schreiben sehr detaillierte und sehr hilfreiche HowTo's, einige verwalten Linksammlungen von schier unglaublichem Ausmaß. Wir wollen hier Hilfe zur Selbsthilfe geben und nicht jedem alles Vorkauen. So lernt man es nämlich nie.
Ich bin der Ã?berzeugung, dass mit einem Howto, einem Link, (oft auch einfach mal mitttels Google) und ein bisschen Wille und Zeit alles zu schaffen ist.

Als ich selber vor einigen Jahren mit Linux begann, war ich in meinem Bekanntenkreis der einzige (ergo: keine Hilfe dort zu holen), mir blieb damals auch nur das Internet und da ich mim Usenet noch nie viel am Hut hatte war ich auf IRC und Suchmaschinen angewiesen.
Glaubt mir, wenn ihr meint wir seien auf einem hohen Ross, dann solltet ihr mal die "Geeks" und "Nerds" von Damals erleben...
Apropos hohes Ross... keiner von uns, hat es nötig hier seine Zeit zu Opfern, denkt da mal drüber nach!

Wer nicht bereit ist ein mindestmaß an Eigeninitiative zu bieten, kann von mir und auch einigen anderen hier keine Hilfe erwarten, ich denke dass ist nicht arrogant oder sonstwas, sondern einfach nur fair.

In diesem Sinne
Domi

Nachtrag:
Ich glaube wenn wir das Forum schliessen sollten, laufen die Hotliner bei 1&1, Strato, Hetzner & Co amok, aber das entscheiden glücklicherweise Leute die über den eigenen Tellerrand hinaus schauen.
dodolin

Post by dodolin »

Der ist auch unzufrieden mit euren Forum und mittlerweile bin ich dass auch!
Danke. Du darfst dieses Forum nun also wieder verlassen, es wird beileibe keiner gezwungen hier zu bleiben.
Ich wüsste nicht, dass ich hier einen Vertrag unterschrieben habe, der mich zu irgendetwas verpflichtet. Insofern gibt es hier für mich keine "Aufgabe", die ich erfüllten "müsste".
Open-Source bedeutet, dass 1., 2. und 3. an einem Open-Source-Projekt eingreifen können und dort Dinge verändern darf, um die Funktionalität zu steigern oder Bugs zu entfernen!
Open-Source hat nichts mit Hilfe zu Problemen zu tun!
Oh, und wie!
Ich empfehle dir den Link in meiner Signatur sowie z.B. die Bücher "Rebel Code" oder "Free as in Freedom". Open Source ist weit mehr als nur der offene Quellcode.
Du scheinst nicht zu begreifen, dass man als Forummoderator die Aufgabe hat, anderen bei Problemen zu helfen!
Du hast wirklich nichts begriffen, sorry.
Anderen die Möglichkeit bieten Hilfe zu suchen und dann nicht helfen, ist schier unhöflich und arrogant!
Wer hier unhöflich und arrogant ist, wäre hier noch zu diskutieren...
Ich finde, solange du deine Einstellung nicht _gründlich_ änderst, solltest du dieses Forum wieder verlassen. Das gilt auch für Newsgruppen oder Mailinglisten. Oder du möchtest nur mal ein bisschen rumtrollen, solche hatten wir hier auch schon zur Genüge...
ravensmetaller

Post by ravensmetaller »

geilgeilgeil ne Schlammschlacht !

popcorn und chips nimmt und dem treiben zuschaut

grinsende Grüße

RM
darkspirit

Post by darkspirit »

Jede Schlammschlacht nervt irgendwann, wenn sie in gleicher Weise alle paar Wochen ausgetragen wird.. :?
d.goersch

Post by d.goersch »

DarkSpirit wrote:Jede Schlammschlacht nervt irgendwann, wenn sie in gleicher Weise alle paar Wochen ausgetragen wird.. :?
100% ACK!
Domi.
ravensmetaller

Post by ravensmetaller »

DarkSpirit wrote:Jede Schlammschlacht nervt irgendwann, wenn sie in gleicher Weise alle paar Wochen ausgetragen wird.. :?
Ja das stimmt. Aber ich für meinen Teil kann mich darüber nur amüsieren, denn eine ersthafte Diskussion hat nur dann einen Wert, wenn man auch bereit ist, etwas dazuzulernen. Und das mag ich bei manchen bezweifeln ;-)

so far...

:twisted:
outofbound

Post by outofbound »

Und wieder mal:

Ich will ne *plonk* Funktion.

Greets,

Out
fritz

Post by fritz »

erst wollte ich sagen : 'Warum macht Ihr das denn überhaupt? Warum antwortet Ihr überhaupt auf Trolle?' ...wenn ein paar von insgesamt 6300 mal rumstänkern!

Aber dann musste ich mich mal wieder an die eigene Nase fassen, und habe nachgedacht:
- Wann war ich in Stimmung, zu rechtfertigen
- wann war ich in Stimmung, unverschämten Usern ihre 'Forderungen' ins rechte Licht zu rücken.... usw

immer dann, wenn auch das Gegenteil schon lange nicht mehr stattgefunden hat: Ein Dankeschön. Ein kleines Lob für den unermüdlichen Einsatz, ein Erfolgserlebnis bei der Arbeit im Forum, ein positives Feedback....

Dann hofft man bei solch einem Flame auch mal auf Stimmen anderer User, die den Trollen und unverschämten Supportforderern die Meinung sagen, einem ein bisschen den Rücken decken und das sagen, was 99,7% aller User denken - aber selten sagen:
Es macht Spass hier! Man lernt viel. Eine super Sache! DANKE an alle, die dazu aktiv beitragen!

Gruss Fritz
chris76

Post by chris76 »

Fritz wrote:Es macht Spass hier! Man lernt viel. Eine super Sache! DANKE an alle, die dazu aktiv beitragen!

Gruss Fritz
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen Fritz.

Ich kann die Admin´s aber auch verstehen, wenn sie einen Kommentar loswerden müssen. Weil es macht keinen Spass wenn man in ein Projekt so wie das Forum hier viel Zeit investiert und einzelne User einem als "Dank" von der Seite noch an´s "Bein pissen".

Viele User scheinen einen Grundgedanken des Forums immer wieder zu vergessen. Hier wird "Hilfe zur Selbsthilfe" geboten, und keine vorgekauten Brocken die man nur noch per Copy&Paste in seine shell einzufügen hat. Wo würde denn da der Lerneffekt bleiben.

Irgendwann versenden die User nur noch ihr rootpw und die IP per PN damit man ihnen das Problem behebt.

IMHO sollte jemand der einen Server betreibt auch wissen was wie und warum es funktioniert. Und das ist nur durch eigeninitiative zu erreichen.

Wenn ich dann noch Sätze lese wie
Selbst in einer GameStar in den Lesebriefen, hat ein Linux-Anfänger geschrieben, dass ihr endlich mal von eurem hohen Ross runter kommen und anderen die keine Ahnung haben helfen sollt!
dann kommt mir die gallte hoch. Was soll das. Linux ist niemandem in die Kinderwiege gelegt worden. Aber man sollte es nicht auf einem Server der Produktiv ist und voll im Netz hängt lernen. Hier im Forum ist jeder bereit auch anfängern zu helfen, sofern sie mit etwas eigeninitiative entgegenkommen. Natürlich kommt ab und zu auch ein blöder Kommentar (da nehme ich mich nicht aus), aber dann doch nur weil der Fragestellende nur Brocken hinschmeißt oder sinnlose Fragen stellt.

So das mußte ich jetzt los werden

Ciao Christian
static

Post by static »

Hi,
das Ã?bliche, was alle paar Wochen diskutiert wird, wurde ja schon gesagt (Anfänger an Produktivsystemen, Hilfe zur Selbsthilfe, Manualpages etc.) und braucht nicht wiederholt zu werden :roll:

Trotzdem möchte ich noch kurz meinen Senf dazugeben :wink:

Ich bin nun doch schon etwas länger hier und als ich in dieses Forum gekommen bin, war ich überwältigt wie viel und vor allem mit welcher Professionalität man hier Hilfe bekommt. Ich habe eigentlich so gut es ging, immer selbst versucht eine Lösung zu finden (was nicht zuletzt Dank der Forensuche sehr oft zum Erfolg führte) und wenn ich einmal wirklich ein Problem hatte, bei dem ich nicht weiterkam wurde mir jedesmal schnell und kompetent geholfen!

Mittlerweile habe ich nur noch selten Fragen und versuche vorwiegend zu helfen - was ich auch sehr gerne tue, wenn der Fragende sich die Mühe macht auch selbst etwas beizutragen.

An das ganze Rootforum Team: Ihr macht eure Arbeit wirklich gut, dessen seid ihr euch aber hoffentlich auch bewusst :-D

.static
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

TheMajestic wrote:Ihr Linux-Freaks seid ganz schön herablassend zu denen die sich noch nicht recht auskennen!
Ã?hm, Dir ist bewusst, dass das RootForum ein technisches Forum und keine Kuschelecke ist?
TheMajestic wrote:Das Leben beruht auf Gegenseitigkeit und bedeutet dass man anderen auch bei Problemen helfen sollte, anstatt immer zu nehmen!
Mein Bankkonto braucht auch dringend Hilfe, soll ich Dir meine Bankverbindung zukommen lassen?
TheMajestic wrote:Selbst in einer GameStar in den Lesebriefen, hat ein Linux-Anfänger geschrieben, dass ihr endlich mal von eurem hohen Ross runter kommen und anderen die keine Ahnung haben helfen sollt!
Wen interessiert ein bedeutungsloser Leserbrief in der genannten Zeitschrift? Wer die genannte Zeitschrift als Referenz heranzieht, möge bitte auch die Kompetenz deren Redaktion beurteilen können. Welchen Kommentar hat die Redaktion denn zum referenziertem Leserbrief geschrieben?
TheMajestic wrote:Also helft uns unwissenden bitte endlich mal und seit nicht so herablassend à la "Ich Chef, Du nix!"! :roll:
Warum nutzt Du nicht die Zeit, welche Du für Deine provozierenden Posts aufbringst, zum Lesen der entsprechenden Dokumentation und beginnst anschliessend damit, anderen Usern Dein frisch gewonnenes Wissen mitzuteilen? Du nix Cheffe?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Locked