qmail smtp after pop

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
ganjasmokerjoe
Posts: 39
Joined: 2002-12-11 13:28
Location: Zürich

qmail smtp after pop

Post by ganjasmokerjoe » 2003-02-09 02:04

HI Freaks!

und wieder ein weekend mit meinen servern verbracht... mal wieder nicht so erfolgreich...

ich möchte auf meinem mailserver einen smtp after pop patch einbauen, habe es mit folgendem versucht: http://www.davideous.com/smtp-poplock/ leider läuft es nicht, der pop3d killt mir immer die verbindung vom terminal über port 110 :evil:

das war jetzt sicher der 10te versucht das hinzubekommen... hat es einer von euch geschafft das anständig hinzubekommen?

das ziel ist das ich erst meine mails via pop hollen kann und dann die neuen via smtp versenden....

thx für tipps

scythe42
RSAC
Posts: 154
Joined: 2002-10-14 18:30
Location: Internet

Re: qmail smtp after pop

Post by scythe42 » 2003-02-09 02:10

vpopmail für qmail nehmen und mit roaming user support compilieren - siehe qmail-toaster thread Teil 1....

floschi
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 3388
Joined: 2002-07-18 08:13
Location: München

Re: qmail smtp after pop

Post by floschi » 2003-02-09 13:01

passt jetzt nur bedingt zur Frage, aber ich habe die qmail Sourcen mittles dem Patch für SMTP AUTH gepatcht und bin damit jetzt glücklich... ;)