ziel emailadresse sperren

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
edei
Posts: 19
Joined: 2002-05-17 22:23

ziel emailadresse sperren

Post by edei » 2003-01-28 16:59

hallo leude,

hab ein blödes problem:
bei allen meinen domains hab ich catchall eingerichtet und das soll auch so bleiben. nun kommen seit einigen wochen massiv auf immer nur spezielle emailadressen spammails. diese adressen sind nicht vergeben aber kommen durch den catchall halt dann doch an. wie kann ich nun diese zieladressen sperren?

zur zeit hab ich diese adressen auf einen user umgeleitet, der nicht benutzt wird. also nur eine übergangslösung.

danke

edei

[tom]
RSAC
Posts: 671
Joined: 2003-01-08 20:10
Location: Berlin

Re: ziel emailadresse sperren

Post by [tom] » 2003-01-28 17:09

Z. B. einen Alias einrichten

Code: Select all

spamuser@domain.de      /dev/null
Aber ich würd ganz auf catch-all verzichten. <-- MHO - gibts kostenlos dazu. ;-)

[TOM]