Warn log löschen...
Warn log löschen...
Hallo Leute,
nur mal eine generelle Frage für die Zukunft. Kann bzw. wenn ich das warn log lösche, wird es dann bei einem weiteren Eintrag wieder neu angelegt = ?
Ja ich weiss das die logs alle X Tage gezippt werden. es geht mir nur generell darum.......
nur mal eine generelle Frage für die Zukunft. Kann bzw. wenn ich das warn log lösche, wird es dann bei einem weiteren Eintrag wieder neu angelegt = ?
Ja ich weiss das die logs alle X Tage gezippt werden. es geht mir nur generell darum.......
Re: Warn log löschen...
Hi !
Ich würd's nicht direkt löschen, sondern leeren...
Irgendwie so, bin mir grad ned ganz sicher:
cat /dev/null > /var/log/warn
Grüßle
Olfi ;)
Ich würd's nicht direkt löschen, sondern leeren...
Irgendwie so, bin mir grad ned ganz sicher:
cat /dev/null > /var/log/warn
Grüßle
Olfi ;)
-
captaincrunch
- Userprojekt

Oder noch kürzer : > /var/log/warn
Selbst, wenn du die Datei löscht, sollte nichts passieren, ich würd's aber auch eher auf die von olfi beschriebene Art und Weise machen, bzw. gar nicht ...
Selbst, wenn du die Datei löscht, sollte nichts passieren, ich würd's aber auch eher auf die von olfi beschriebene Art und Weise machen, bzw. gar nicht ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Hi,
soweit ich weis wird die /var/log/warn durch den syslogd verwaltet... wenn du die Datei loescht und danach auch sofort wieder touchest... es wird nichts hineingeschrieben.. duch musst dann syslogd neustarten... danach geht alles wieder wie gewohnt...
CU Treo
soweit ich weis wird die /var/log/warn durch den syslogd verwaltet... wenn du die Datei loescht und danach auch sofort wieder touchest... es wird nichts hineingeschrieben.. duch musst dann syslogd neustarten... danach geht alles wieder wie gewohnt...
CU Treo
Das Neustarten des Syslogd umgeht man durch die Tricks von oben ;)Treo wrote:soweit ich weis wird die /var/log/warn durch den syslogd verwaltet... wenn du die Datei loescht und danach auch sofort wieder touchest... es wird nichts hineingeschrieben.. duch musst dann syslogd neustarten... danach geht alles wieder wie gewohnt...
Hi,
schon klar... ich loesch die files auch so wie oben beschrieben... nur wenn man das eben nicht kennt und sich dann wundert wieso nix mehr geht, sollte man halt syslogd neustarten :).
CU Treo
schon klar... ich loesch die files auch so wie oben beschrieben... nur wenn man das eben nicht kennt und sich dann wundert wieso nix mehr geht, sollte man halt syslogd neustarten :).
CU Treo
Also neugestartet habe ich es auch ;-) nur es wird nichts mehr reingeschrieben. Bzw. wenn ich sage neustart, sagt er der Dienst läuft schon.
Dann den Dienst richtig beenden (evtl. ps aux und dann die PID killen) und starten ;)