qmail und confixx funktioniert nicht... ;(

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
lord-icon
Posts: 9
Joined: 2002-11-02 14:38

qmail und confixx funktioniert nicht... ;(

Post by lord-icon » 2003-01-10 08:45

hallöle,

ich schlage mich schon die ganze nacht mit einem kleinen Problemchen rum... und zwar bekomme ich es nicht gebacken confixx mit qmail zum laufen zu bekommen.....

muss ich irgendwas bestimmtes beachten wenn ich qmail installiere damit es mit confixx läuft?
Qmail funzt eigentlich, vpopmail auch, nur das anlegen neuer Emailadressen über confixx (1.6.5 pro) nicht. Der Rest von Confixx funktioniert einwandfrei, nur mail halt nicht ;(

wäre nett wenn ihr mir ein paar tips geben könntet wie ihr das zum laufen bekommen habt....

Grüße,
lord-icon

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: qmail und confixx funktioniert nicht... ;(

Post by Matthias Diehl » 2003-01-10 08:53

Wurde hier schon einige male besprochen. Confixx und Qmail will nicht zusammen ! Entweder Confixx runter und mit z.B. qmailadmin und sqwebmail arbeiten oder zurück auf Sendmail :)

lord-icon
Posts: 9
Joined: 2002-11-02 14:38

Re: qmail und confixx funktioniert nicht... ;(

Post by lord-icon » 2003-01-10 09:03

und warum steht dann in der 'installationsanleitung' von confixx das entweder sendmail, qmail oder postfix als MTA installiert sein muss?

Matthias Diehl
Posts: 315
Joined: 2002-09-24 13:26

Re: qmail und confixx funktioniert nicht... ;(

Post by Matthias Diehl » 2003-01-10 10:38

Das musst Du bei YY nachfragen :)
Also, sagen wir mal so: Wenn man nur Qmail benutzt dann geht es halbwegs, muckt aber öfters weil Confixx die Qmaileinstellungen überschreibt. Wenn man aber Qmail und Vpopmail hat, dann geht es definitiv nicht !
Du kannst es aber gerne mal versuchen nur mit Qmail und nicht Vpopmail. Aber lies Dich mal durch, da wirst Du sehen das es viele gibt die aufgegeben haben.