nuja, es is ja nun so das man bei confixx pro shell-zugriff für die benutzer aktivieren kann. allerdings haben diese benutzer dann zugriff auf den "ganzen" server.
Ist es möglich (und wenn wie :roll:) diesen Zugriff zu begrenzen sodas zB jeder Benutzer nur noch die möglich hatt sich oberhalb seinen benutzerverzeichnisses zu bewegen?
vielen dank schon mal,
meierz 8)
confixx 1.6 pro und seine shell funktionalität
Re: confixx 1.6 pro und seine shell funktionalität
Salve!
Ob das mit Confixx geht, weiß ich mal wieder nicht, aber suche hier mal im Forum, Sascha hat schon mal eine gute Erklärung gepostet, wie man die User in eine chroot-Umgebung sperrt!
Hugo ;)
Ob das mit Confixx geht, weiß ich mal wieder nicht, aber suche hier mal im Forum, Sascha hat schon mal eine gute Erklärung gepostet, wie man die User in eine chroot-Umgebung sperrt!
Hugo ;)
Last edited by hugo on 2003-01-02 23:45, edited 1 time in total.
Ja, hab ich. Allerdings funktioniert das nicht mit Confixx!
User brauchen keinen Shellzugriff, so einfach ist die Lösung ;)
@olfi: ACK!
;-)
Wenn Du unbedingt einen Benutzer brauchwt, der eine Shell benötigt, leg den Benutzer mit der Hand an und gib ihm die passende Shell, aber ich halte das nicht für sinnvoll. Ã?brigens kannst Du dann wahrscheinlich auch die üblichen chroot-Anleitungen nachvollziehen.
Grüße,
flo.
;-)
Wenn Du unbedingt einen Benutzer brauchwt, der eine Shell benötigt, leg den Benutzer mit der Hand an und gib ihm die passende Shell, aber ich halte das nicht für sinnvoll. Ã?brigens kannst Du dann wahrscheinlich auch die üblichen chroot-Anleitungen nachvollziehen.
Grüße,
flo.