npm install, installiert zuviel

Serverdienste ohne eigene Kategorie
paykoman
Posts: 81
Joined: 2006-07-16 14:18

npm install, installiert zuviel

Post by paykoman »

Hallo,

ich musste meinen Server neu machen und habe leider nicht mehr so richtig die Tutorials vom ersten mal gefunden.
Jedenfalls hatte ich node.js installiert und meinen Server dafür entwickelt.

ich habe mir den gesamten "node_modules" ordner und natürlich die "package.json" als Backup gesichert, als ich den Server soweit wieder hergerichtet hatte, habe ich den User für den Servererstellt und in dessen Homeverzeichnis die Datei hochgeladen. Mit "npm install" sollte doch eigentlich nun die Sachen aus der Datei installiert werden oder nicht?

Was mich etwas verwirrt ist das socket.io selber garnicht in der Datei liegt, auch ein npm install "socket.io" und überhaupt das ausführen des Installs bringt eine andere Struktur als das letzte mal und auch viel mehr Ordner/Module die installiert werden.

Meine Datei schaut so aus:

Code: Select all

{
  "name": "wpoDev",
  "version": "0.0.1",
  "private": true,
  "scripts": {
    "start": "node ./bin/www"
  },
  "dependencies": {
    "event": "*",
    "jsftp": "^1.5.2",
    "memcache": "*",
    "mysql": "*",
    "node-mysql": "*",
    "request": "^2.65.0",
    "socket.io": "^1.3.7",
    "socket.io-client": "^1.3.7",
    "squel": "*",
    "striptags": "^2.0.3",
    "validator": "^4.0.6",
    "xss-filters": "^1.2.6"
  }
}
In node_modules befinden sich jetzt iwie so zwischen 60-80 installierte Sachen (Ordner).
Der Server läuft zwar aber ich würde es gern richtig machen und vor allem nicht so viel shit installieren =(


MFG: Paykoman

paykoman
Posts: 81
Joined: 2006-07-16 14:18

Re: npm install, installiert zuviel

Post by paykoman »

Ach ja, ich brauche den Socket-Server ohne express (mit express kann ich iwie noch nix anfangen).

PS: Leider war ein Edit nicht mehr möglich -,-