Ich möchte ja nicht schleimen...

Alles was sonst Nirgends passt
User avatar
Proteus
Posts: 286
Joined: 2013-04-14 05:08
Location: Holzgerlingen

Ich möchte ja nicht schleimen...

Post by Proteus » 2015-10-30 10:05

aber durch dieses Forum, und der RootService HowTo habe ich einiges gelernt!

Vor allem Joe, der sich als erfahrener Administrator wenn es mal wirklich nicht passte, herab lies und auch mal selbst auf den Server schaute um das eine oder andere Problem zu ergründen. Ohne das Forum wäre ich aufgeschmissen gewesen. Vor allem für mich als FreeBSD Neuling. Mein Hauptserver läuft nun seit einem guten halben Jahr ohne Mucken zu machen. Da mal eine Update oder etwas ein einer Config ändern und das war`s schon. Ich will es nicht heraufbeschwören ich habe noch nicht in Erfahrung gebracht wie der Server sich bei einem DOS oder DDOS verhält, ich denke aber das der Server sicher einiges weg steckt, vor allem weil mein Anbieter bei der Server Infrastruktur einiges geändert hat.

Nochmals Danke an das Forum und seine Community! :)
LG
Proti

https://phoenix-blog.de

"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"

ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1187
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Ich möchte ja nicht schleimen...

Post by ddm3ve » 2015-11-03 12:03

Leider ist es hier sehr ruhig geworden, aber eines gefällt mir zunehmend besser.
Wenn ich ein konkretes Thema / Probleme google, lande ich häufig immer noch zunächst hier.
Dabei findet man hier keine Diffamierungen und Kleinkriege mehr, welches die Beiträge beinahe Nutzlos machen.

Ich Schliesse mich mit dem Danke an die wenigen aktiv gebliebenen an.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.

User avatar
Proteus
Posts: 286
Joined: 2013-04-14 05:08
Location: Holzgerlingen

Re: Ich möchte ja nicht schleimen...

Post by Proteus » 2015-11-13 20:39

Das kenne ich noch als ich noch Neuling war, damals hieß ich "Lord" da wurde ich ziemlich runter gemacht. Das ich doch mal lieber Zuhause auf einem Rechner testen soll usw. usw. Was ich dann auch getan habe. Erst als ich dann eine FAQ für QMail auf einem Linux Server schrieb und hier veröffentlichte wurde ich tatsächlich ernster genommen! :) Weiß gar nicht ob die alten FAQ`s noch vorhanden sind?
LG
Proti

https://phoenix-blog.de

"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"

User avatar
Proteus
Posts: 286
Joined: 2013-04-14 05:08
Location: Holzgerlingen

Re: Ich möchte ja nicht schleimen...

Post by Proteus » 2015-11-13 20:41

Mist ich verwechsle FAQ mit Tutorials. Kann meinen obigen Beitrag leider nicht mehr ändern.
LG
Proti

https://phoenix-blog.de

"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Ich möchte ja nicht schleimen...

Post by Joe User » 2015-11-13 21:30

Wenn Du es im damaligen phpMyFAQ oder Dokuwiki stehen hattest, dann ist es leider weg, ansonsten müsste es noch irgendwo im Forum zu finden sein.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

User avatar
Proteus
Posts: 286
Joined: 2013-04-14 05:08
Location: Holzgerlingen

Re: Ich möchte ja nicht schleimen...

Post by Proteus » 2015-11-13 23:16

Genau im "phpMyFAQ" hatte man sie eingefügt. Ich weiß nur nicht mehr genau wie das Tut hieß.
LG
Proti

https://phoenix-blog.de

"Die Kamera wird bei hohen ISO Werten aber rauschen. Nichts ahnend hielt er sich die Kamera ans Ohr!"