Failed to load resource: the server responded with a status

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Casiopajer
Posts: 5
Joined: 2014-03-26 16:41

Failed to load resource: the server responded with a status

Post by Casiopajer » 2014-03-26 16:53

Hallo an alle,

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir einen vServer gemietet um an meiner Browsergame Engine zu Arbeiten.
Leider bin Ich da auf einen Fehler gestoßen den ich leider nicht selber beheben kann.

Und zwar geht es um dieses Bild: http://www.worldwargame.de/fehlerbild.jpg

So ein Bild ist natürlich nicht Aussagekräftig, aber Ich weiß nicht was Ihr noch wissen müsst.

MFG Casiopajer

ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1177
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by ddm3ve » 2014-03-26 17:27

Du solltest einen Blick in das Server log / error log werfen. Ein Status code 500 impliziert, dass der Serverdienst ein Problem hat.
Ob das nun mit php zusammen hängt, der Webserver (Apache, Lighttpd oder was Du ein setzt) ein Problem hat, lässt sich daraus nicht erschliessen.
Dazu kennen wir die Anwendung auch nicht.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.

Casiopajer
Posts: 5
Joined: 2014-03-26 16:41

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by Casiopajer » 2014-03-26 18:03

Alles was Ich gefunden habe ist dieses:

http://www.worldwargame.de/fehler/access_log

und

http://www.worldwargame.de/fehler/error_log

weiß nicht ob das weiter hilft aber hoffe es mal.

MFG Casiopajer

ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1177
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by ddm3ve » 2014-03-26 18:53

Das schaut erstmal unkritisch aus.
Die 500er müssen woanders geloggt werden oder das ajax Zeigt sagt misst.

greppe doch mal im Filesystem wo die Logfiles liegen, nach error oder eben diese php Datei die aufgerufen wird.
Kontrolliere auch die php Einstellungen ggf. loggt php ja ganz woanders, oder gar keine Fehler.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.

Casiopajer
Posts: 5
Joined: 2014-03-26 16:41

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by Casiopajer » 2014-03-26 19:23

Ich weiß da nicht weiter. Und schon gar nicht mehr wo ich da gucken soll das einfachste wäre wenn mal jemand der da Ahnung von hat sich das mal genauer anguckt.

Habe jetzt echt schon seit Tagen alles durchsucht und gemacht aber nichts geht.

Wenn ich unter php optionen in plesk den display_error auf on stelle zeigt er Mir das was er anzeigen soll in den kleinen Fenster an.
Das Problem ist den nur, das ich den in einem anderen menü keine Einheiten mehr wählen kann.

MFG Casiopajer

Mir kommt das so vor als würde da was nicht miteinander kommunizieren.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11134
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by Joe User » 2014-03-26 20:18

Im Sourcecode von building.php (beziehungsweise dem zugehörigen AJAX) im Abschnitt in dem die per POST übergebenen Werte depot_in und depot_out verarbeitet werden, wird eine nicht verfügbare Resource angefordert. Da muss sich der Hersteller des Script drum kümmern, ausser Du hast die Zugriffsrechte auf die Resourcen falsch gesetzt, dann ist es Dein Fehler.
Der Webserver und PHP arbeiten jedenfalls entsprechend ihrer Konfiguration richtig.

Alles einzig aus dem Screenshot abgeleitet, die Logs erspare ich mir...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Casiopajer
Posts: 5
Joined: 2014-03-26 16:41

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by Casiopajer » 2014-03-26 21:22

Das habe Ich auch schon gedacht, das ich was Falsch gemacht habe.
Daraufhin habe ich die Original Engine + Original db auf den Server geladen und siehe da genau das gleiche Problem.

Muss sagen hatte vorher einen x4 von server4you und nun einen x5 also wie gesagt es muss am server liegen.

Die frage ist jetzt nur wo??? :( :( :(

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11134
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by Joe User » 2014-03-26 22:22

Wie gesagt, entweder fehlt eine Resource oder die Zugriffsrechte sind falsch gesetzt.
Als Erstes nachsehen ob wirklich alle Dateien vorhanden sind, dazu gehören neben den Original-Dateien auch alle später hinzugefügten.
Dann sämtliche Zugriffsrechte prüfen, also die User:Group Zuordnungen, die Dateirechte (chmod) und auch die Berechtigungen des Webservers in seinen Konfigurationsdateien (AllowOverride/Options) und nicht zuletzt die .htaccess-Dateien.
Was und wo wie sein muss, solltest Du ja noch vom vorigen System wissen. Das lässt sich von uns so nicht lösen, da wir weder Dein System vollständig kennen, noch den Source des Games.
Lies die ausführliche Anleitung zur (manuellen) Installation des Games vom Hersteller und auch dessen Angaben über die notwendigen System- und Konfigurations-Voraussetzungen. Halte Dich exakt daran und wenn es auch dann nicht klappt, dann muss der Support des Gameherstellers weiterhelfen.

Tipp für die Zukunft: Sämtliche vom Basiszustand ausgehend vorgenommenen Änderungen grundsätzlich lückenlos dokumentieren, dann ist ein aus welchem Grund auch immer notwendiges Recovery ein Kinderspiel, sofern Du auch ein vernünftiges Backup hast.
Spätestens wenn Dein Game gehackt wird (und das wird es nahezu garantiert), wirst Du für diesen Tipp noch dankbar sein.

Weiterer Tipp: Grundlagenwissen besteht nicht grundlos aus den Worten Wissen und Grundlagen. Dieses fehlt Dir bezüglich der System-Administration offensichtlich in nicht unerheblichem Mass, daher musst Du hier sehr schnell sehr viel nachbessern.
Diese Feststellung mag Dir vielleicht missfallen, aber glaube mir, spätestens bei einem Hack und/oder Post von einem Anwalt oder gar einer Staatsanwaltschaft wirst Du dieses Grundlagenwissen sofort benötigen und nicht irgendwann beziehungsweise gar nicht. Fehlendes Grundlagenwissen wird sehr schnell sehr teuer und bedeutet manchmal auch Knast.

Letzter Tipp: Grundsätzlich ausnahmslos alle Updates jedes einzelnen Stücks Software (dazu gehören auch Scripts) zeitnah (<48h) nach deren Veröffentlichung einspielen.


Sorry für die teils härteren Worte, aber weichgespülte Phrasen wirken im Regelfall nicht.

HTH
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Casiopajer
Posts: 5
Joined: 2014-03-26 16:41

Re: Failed to load resource: the server responded with a sta

Post by Casiopajer » 2014-03-27 08:00

Danke für die Info werde alles nochmal genau durchlesen und Mich genauer in die Scripts reinarbeiten.

MFG Casiopajer