Multiple VPN Connections gleichzeitig

Alles rund um Netzwerktechnik und Protokolle
dokazjasni
Posts: 2
Joined: 2013-05-11 02:37

Multiple VPN Connections gleichzeitig

Post by dokazjasni »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem was ich bisher nicht lösen konnte.
Bei Strato habe ich einen Root Server gemietet. Auf diesem läuft Ubuntu 12.04.
Auf dem Root Server habe ich VMware Workstation 9.0.2 laufen.

In der VMware Workstation läuft ein Debian System.
Auf dem Debian Server habe ich den VPN Server Dienst gestartet.
Da der VPN Server sozusagen auf der virtuellen Maschine läuft, musste ich die VPN Ports forwarden/weiterleiten. Dies kann man sehr leicht unter /etc/vmware/vmnet8/nat/nat.conf konfigurieren.

Das gute ist mann kommt zwar über VPN rein, allerdings nur mit einem User. Versuche ich eine zweite VPN Verbindung von meinem iPhone aus aufzubauen, wird die erste VPN Verbindung getrennt.

Gibt es da eine gute Lösung?? Zur info, dem Root Server kann ich noch eine zweite zusätzliche ip4 Adresse zuweisen. Diese erscheint dan unter ifconfig als eth0:1 an.

Vielen Dank vorab,

Schöne Grüße,