Finanzierung?

Alles was sonst Nirgends passt
Roota
Posts: 18
Joined: 2012-08-13 08:31

Finanzierung?

Post by Roota » 2013-02-01 16:48

Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich im Smalltalk-Bereich mit meiner Frage richtig bin. Meine Freundin und ich wollten uns nun gemeinsam eine neue Xbox kaufen. Dazu haben wir extra bis jetzt nach Weihnachten gewartet, damit die Preise fallen. Auf haben wir nun ein Angebot entdeckt. Offensichtlich hat es sich mit dem Warten gelohnt, da es vorher doch ein wenig teurer war. Auf alle Fälle möchten wir die Xbox doch gerne über eine Finanzierung laufen lassen. Kennt sich jemand damit aus und kann uns sagen, wie genau solch eine Finanzierung abläuft? Ich habe davon gelesen, dass man erst zu einer Poststelle gehen muss und die Identität bestätigt werden muss? Aber irgendwie wissen wir immer noch nicht, wie genau das ablaufen soll. Es wäre halt gut zu wissen, wie das genau ist, und zwar bevor wir uns die Xbox kaufen. Ich hoffe, ihr könnt uns ein wenig helfen. Vielen Dank, MFG.

(Edit ddm3ve komisch, zu deinerfragestellung hast du auch immer einen ganz konkreten link zu einem Anbieter, und obwohl dieser deine frage zweifelsfrei beantwortet, stellst du hier die frage. Richt danach als ob das streuen der links das Ziel ist.)

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Finanzierung?

Post by Joe User » 2013-02-01 17:11

Das läuft bei jedem Shop anders, daher werdet Ihr direkt dort nachfragen müssen, um eine verbindliche Antwort zu bekommen.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

Roota
Posts: 18
Joined: 2012-08-13 08:31

Re: Finanzierung?

Post by Roota » 2013-02-06 20:59

Danke schön, werden wir dann wohl doch so machen.

f4rr3ll
Posts: 36
Joined: 2008-03-09 23:36
Location: Schweitenkirchen

Re: Finanzierung?

Post by f4rr3ll » 2013-02-13 21:08

Grundsätzlich sei dazu zu sagen, sowas läuft immer mit einer Bank im Hintergrund ab. Bonitätsprüfung etc.
Schufa Check usw....Der Händler ist da eher nur der Mittelsmann mit dem Produkt.
Allerdings... ob ich für eine Xbox oder andere das Leben erheiternde Sachen einen Kredit aufnehmen würde... nuja muss jeder für sich wissen.

Gruß Sven