Statusbalken bei FTP-Upload per PHP

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
max1988

Statusbalken bei FTP-Upload per PHP

Post by max1988 » 2012-09-14 13:55

Hallo Ihr,

ich habe ein Sript geschrieben das sich per SSH auf einen Server verbindet und dann eine Datei von einem Image-Server per "wget" auf diesen Rootserver überträgt!
Kann ich zum Beispiel per Javasript einen Statusbalken erstellen?

Also Server "S" (Sript-Server) verbindet sich per SSH auf Server "W" und läd von Serber "I" (Image-Server) ein Image per wget!

Gruß Max

yourdom

Re: Statusbalken bei FTP-Upload per PHP

Post by yourdom » 2014-10-25 05:30

Moin,

da reicht PHP allein nicht ganz aus. PHP kann nicht allein Asynchron arbeiten. Wenn der Server dir die PHP Seite ausgeliefert hat, muss erst in deinem Browser eine neue Anfrage an den Server gesendet werden. Musst du in Kombination mit Javascript machen, da hätte ich glaube ich sogar irgendwo noch nen Script rumfliegen....

Gruß

EDIT: Huch der Startpost war ja ne Foren-Mumie von 2012.....
Last edited by yourdom on 2014-10-25 05:41, edited 1 time in total.

Netensio

Re: Statusbalken bei FTP-Upload per PHP

Post by Netensio » 2014-10-30 00:38

Hallo zusammen,
sofern du den PHP WGET Call mit Ajax auslöst, kannst du solange noch keine "Success Function" vom AJAX getriggert wurde, eine Art Ladezeichen oder loading .gif in einem <DIV> darstellen lassen. In der AJAX "Success Function" ersetzt du dann wieder das Loading .gif wenn der Prozess abgeschlossen ist.

Bei unseren Shopsystemen verwenden wir oft solche Ajax Ladebalken, zum Beispiel wenn Artikeldaten dynamisch nachgeladen werden. Ich geb dir völlig recht, sieht einfach schöner aus wenn ein Ladebalken kommt und der User sieht das was passiert oder noch lädt.

Einfach mal "jquery ajax" bei Google eingeben, da findest bestimmt Hilfe zu der Sache.

Viele Grüße

Micha