Root oder V-Server?

Hardwarespezifische Dinge
qRRRZj
Posts: 1
Joined: 2012-07-18 12:51

Root oder V-Server?

Post by qRRRZj »

Hallo,
ich habe vor mir einen Root oder V-Server zu mieten, um auf diesem einen Teamspeak Server,2 Call of Duty 4 Server & eine Homepage laufen zulassen.
Da Root's & V-Server für mich Neuland ist, würde es mir sehr weiter helfen, wenn ihr vielleicht eure Leistungen eurer Server postet.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

MfG

Michel
ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1231
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Root oder V-Server?

Post by ddm3ve »

http://www.rootforum.org/terms.html
Die RootForum Community duldet keinerlei Anbieter-, Händler- und Providervergleiche. Hierzu gibt es im Internet ausreichend eigenständige Angebote, stellvertretend hierfür seien die webhostlist.de und webhostingtalk.de genannt.

Auch wenn es nicht für jeden offensichtlich ist, das vergleichen der Leistungsdaten von diversen Server kommt der Sache: "Anbieter-, Händler- und Providervergleiche" doch sehr nahe, wenn es sich nicht sogar zu einer solchen Entwickelt.
Last edited by ddm3ve on 2012-07-18 13:11, edited 2 times in total.
02:32:12 21.12.2012 und dann sind Deine Probleme alle unwichtig.
User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11178
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Root oder V-Server?

Post by Joe User »

Bei den genannten Einsatzgebieten fallen vServer schon von vornherein weg.
Auch das Betreiben von "Homepages" und Gameservern auf dem gleichen RootServer sollte man Abstand nehmen, da "Homepages" heutzutage im Regelfall einen Rattenschwanz an Anwendungen (Webserver, Scriptsprache, Datenbank, Mailserver) erfordert, der die Gameserver unnötig ausbremsen würde.

Meine Empfehlung daher: Einen managed Gameserver bei einem der bekannten Gameserveranbietern mieten (meist ist TS mit dabei) und für die Homepage einen normalen Webspace nehmen.
Das Ganze ist auf Dauer deutlich günstiger und flexibler. Zudem hat man weniger Arbeit und vor Allem weniger Verantwortung, sowohl technisch als auch rechtlich.
Insbesondere als Neuling muss man sich erstmal etliche Grundlagenkenntnisse aneignen, was durchaus mehrere Monate bis Jahre in Anspruch nimmt.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.