der Titel ist leider eher nichtssagend, aber ich mir fiel nichts besseres ein. Mein Problem ist schon recht speziell:
Seit gefühlten zwei Tagen (und ich weiß nicht, was sich dort verändert haben soll) sind meine kompletten eingehenden Mails im Body leer!
Nach langem Suchen habe ich festgestellt, dass das an der Verbindung zwischen MTA und IMAP-Server liegt, wenn diese im selben Maildir arbeiten.
Reproduzierbar: Wenn ich den IMAP-Server stoppe, packt mein MTA neue Mails unter /home/mail01/mails/new ab, die Datei sieht dann so aus:
Wenn der IMAP-Server mitläuft, legt er die Mails von "new" nach "cur" und die Datei sieht so aus:1338415769.V86If4f80cbM525985.vs251077.vserver.de:2,S
Stichprobenartig würde ich sagen, dass diese S- und W-Flags nur bei den korrupten Mails auftauchen.1338415897.M451244P3969.vs251077.vserver.de,S=253,W=262:2,
Primär nutze ich Postfix mit Dovecot, habe aber sowohl Exim und auch Courier testweise probiert, macht keinen Unterschied.
Hat vielleicht irgendwer eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am bitteren Ende :-?