NX/Gnome @ Debian

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
Sponge
Posts: 34
Joined: 2011-01-10 16:55

NX/Gnome @ Debian

Post by Sponge » 2011-11-30 14:55

Hallo,

ein Freund hat mit einen Server eingerichtet mit NX/Gnome damit ich mit NX ne Oberfläche habe und das lief bisher auch super nur er hat letztens nen Update gemacht und seit dem bekomm ich immer die Fehlermeldung in meinem Clienten das der Dienst auf dem Host deaktiviert ist oder der NX access deaktiviert ist.

In den Details steht dann das die Authentifizierung fehlgeschlagen ist.
Nun bin ich nich so der Profi aber habe schonmal bisschen geguckt,
User is root, der Schlüssel ist auch der richtige, laufen tut der Dienst auch aber irgendwie weiß ich nicht weiter :-/

Warum ich hier frage ist, weil er für eine gewisse Zeit "Urlaub" hat :(

Hat einer eine Idee wonach ich noch gucken könnte?

Grüße