Hallo,
ich setze auf einem Debian Lenny Server mit Confixx 3.3.6 Version und ein Problem bei einem Kunden.
Ich hatte vor einigen Monaten ein SSL-Zertifikat eingebaut und es funktionierte. Jetzt bekommt man im Browser unterschiedliche SSL-Fehler nach dem eingesetzten Browser angezeigt.
Ich konnte den Fehler auf genau folgendes Problem eingrenzen:
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... CTLVsSwoIw
Mein Apache spricht also auf dem SSL Port normales HTTP.
Wie kann ich das jetzt beheben. Ich hatte das Zertifikat ordnungsgemäß eingebunden, kann aber auch keinen passenden Vhost Eintrag unter /etc/confixx_vhosts finden, der auf die IP-Adresse mit :443 lauscht.
Ich möchte ungern eine Bastellösung. Am liebsten wäre mir, wenn Confixx wieder korrekt arbeitet.
Gruss,
Sierra
SSL-Zertifikat läuft nicht mehr / Apache-Confixx
-
Re: SSL-Zertifikat läuft nicht mehr / Apache-Confixx
Hallo,
ich habs gefunden. Habe mir sozusagen ein Eigentor geschossen, von dem ich nichts mehr wusste.
Ich hatte den Speicher des Kunden erhöht, aber über ein Confixx-Kunden-Template. In dem Template war SSL nicht zugeordnet. Das hatte zur Folge, das der Endkunde auch kein SSL mehr nutzen konnte.
Schön, wenn etwas so logisch endet.
Gruss,
Sierra
ich habs gefunden. Habe mir sozusagen ein Eigentor geschossen, von dem ich nichts mehr wusste.
Ich hatte den Speicher des Kunden erhöht, aber über ein Confixx-Kunden-Template. In dem Template war SSL nicht zugeordnet. Das hatte zur Folge, das der Endkunde auch kein SSL mehr nutzen konnte.
Schön, wenn etwas so logisch endet.
Gruss,
Sierra