SSL-Zertifikat läuft nicht mehr / Apache-Confixx

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

SSL-Zertifikat läuft nicht mehr / Apache-Confixx

Post by sierra » 2011-07-26 21:06

Hallo,

ich setze auf einem Debian Lenny Server mit Confixx 3.3.6 Version und ein Problem bei einem Kunden.

Ich hatte vor einigen Monaten ein SSL-Zertifikat eingebaut und es funktionierte. Jetzt bekommt man im Browser unterschiedliche SSL-Fehler nach dem eingesetzten Browser angezeigt.

Ich konnte den Fehler auf genau folgendes Problem eingrenzen:
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=1&ved=0CBgQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.noah.org%2Fwiki%2FApache2_Invalid_method_in_request_%255Cx16%255Cx03%255Cx01&ei=0hYvTqXCM9C6hAeh0fw5&usg=AFQjCNGX2gUL713pt29OKnevCTLVsSwoIw

Mein Apache spricht also auf dem SSL Port normales HTTP.

Wie kann ich das jetzt beheben. Ich hatte das Zertifikat ordnungsgemäß eingebunden, kann aber auch keinen passenden Vhost Eintrag unter /etc/confixx_vhosts finden, der auf die IP-Adresse mit :443 lauscht.

Ich möchte ungern eine Bastellösung. Am liebsten wäre mir, wenn Confixx wieder korrekt arbeitet.


Gruss,
Sierra

sierra
Posts: 69
Joined: 2003-08-07 06:07

Re: SSL-Zertifikat läuft nicht mehr / Apache-Confixx

Post by sierra » 2011-07-26 23:49

Hallo,

ich habs gefunden. Habe mir sozusagen ein Eigentor geschossen, von dem ich nichts mehr wusste.

Ich hatte den Speicher des Kunden erhöht, aber über ein Confixx-Kunden-Template. In dem Template war SSL nicht zugeordnet. Das hatte zur Folge, das der Endkunde auch kein SSL mehr nutzen konnte.

Schön, wenn etwas so logisch endet.


Gruss,
Sierra