Software für Link-Management

Alles was sonst Nirgends passt
dante
Posts: 128
Joined: 2010-04-20 12:50

Software für Link-Management

Post by dante » 2011-07-23 15:59

Hi zusammen,

ich suche eine Online-Lösung, wo ich meine Links (zu favorisierten Seiten etc.) verwalten kann.
Das Teil muss im Prinzip nur Links aufnehmen und kategorisieren können.

Wenn ich nicht so ein mieser Programmierer wäre, könnte ich das wohl auch selbst bauen :?

Entweder suche ich falsch oder niemand braucht so eine einfache Lösung :)

Vielleicht hat wer was in petto.

Schönen Samstag
dante

jan10001
Anbieter
Posts: 727
Joined: 2004-01-02 12:17

Re: Software für Link-Management

Post by jan10001 » 2011-07-23 19:09

So als alleinstehende Lösung wüßte ich nichts, darfs aber ein CMS dann nimm Joomla da gibt es Weblinks. Du kannst dir Kategorien erstellen und die Links dann da rein packen.

dante
Posts: 128
Joined: 2010-04-20 12:50

Re: Software für Link-Management

Post by dante » 2011-07-23 20:25

Joomla ist mir (für diesen Zweck) zu oversized. Genau wie Elias, nen Wiki oder sonstige Ideen, die ich hatte :p

Aber wahrscheinlich wirds auf sowas hinauslaufen, oder auf eine statische .html im DocumentRoot...

ddm3ve
Moderator
Moderator
Posts: 1186
Joined: 2011-07-04 10:56

Re: Software für Link-Management

Post by ddm3ve » 2011-07-23 20:47

Schreib Dir doch ein min php Script, das aus einer Tabelle Links ausliest und darstellt.

Das dürfte ich nich zu komplöiziert sein. Sofern nur Du es pflegen willst, riecht es im Pzinip ja per phpMayAmdmin, die Einträge zu verwalten.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Software für Link-Management

Post by Joe User » 2011-07-23 21:01

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

dante
Posts: 128
Joined: 2010-04-20 12:50

Re: Software für Link-Management

Post by dante » 2011-07-23 23:36

ddm3ve wrote:...per phpMayAmdmin...

Um Himmels Willen B-)

@Joe User: Das ist einem 10k. Post würdig ^:)^

Ich habe jetzt http://www.frech.ch/online-bookmarks/ auf meiner Büchse installiert. Leider wird das Projekt nicht mehr weiterentwickelt (ich denke, ich werde unsren Programmierer mal auf eventuelle Bugs oder Löcher drauf ansetzen).

Damit sind meine Anforderungen zu 110% abgedeckt.

Besten Dank
dante

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Software für Link-Management

Post by Joe User » 2011-07-24 00:03

Manchmal reicht halt ein einfacher In-Brain-Bookmark ;)
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.