Reduzierte Leistung bei der Netzwerkanbindung
Posted: 2011-07-23 14:11
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen führten wir ein Upgrade von einem Dedicated Server Dual-Core L Managed auf einen Dedicated Server Dual-Core XL Managed durch. Rein subjektiv schien unser Internet-Auftritt etwas zügiger zu laufen als zuvor. Dieses Ergebnis war zunächst recht zufrieden stellend, bis wir etwas detailliertere Tests durchgeführt hatten!
Im Folgenden seht Ihr ein Protokoll unserer Leistungs-Messungen:
Mit dem alten Dedicated Server Dual-Core L Managed:
Exakte Messung mit normaler DSL-Verbindung:
gesamt: 3.41 Sekunden, davon für:
Suche in der Datenbank: 0.083375 Sekunden
Gesamte Ausführungszeit: 1.919495 Sekunden
Übertragung der reinen HTML-Seite: 0.192 Sekunden
Mit dem neuen Dedicated Server Dual-Core XL Managed:
exakte Messungen mit normaler DSL-Verbindung:
gesamt: 3.46-5.87 Sekunden, davon für:
Suche in der Datenbank: 0.056780-0.060890 Sekunden
Gesamte Ausführungszeit: 1.273922-1.31201- Sekunden
Übertragung der reinen HTML-Seite: 0.365-0.598 Sekunden
Alle Messungen wurden natürlich zigmal zu unterschiedlichen Uhrzeiten, an unterschiedlichen Tagen, an unterschiedlichen Örtlichkeiten (geografisch quer verteilt und nicht nur innerhalb Deutschlands) von diversen PC´s, Notebooks, Netbooks mit UMTS und Smartphones mit G3 durchgeführt. Das Ergebnis war immer eindeutig:
Der Datenbank-Zugriff und die Ausführungszeit ist ca. 30% schneller als vor dem Server-Upgrade.
Die Übertragungszeit der HTML-Seite ist jedoch um fast 200% langsamer als vor dem Server-Upgrade.
Ich hatte dann mehrmals Kontakt mit dem 1&1-Kundenservice, aber dort erhielt ich immer nur Antworten wie "Es wurden alle betroffenen Bereiche mehrfach überprüft." oder "Wir können keine Einschränkungen oder Fehler in unserer Netzwerkstruktur feststellen.". Also entweder verstehe ich die Welt nicht mehr, oder der 1&1-Kundenservice ist nicht in der Lage oder nicht bereit hier weiter zu helfen. Deshalb hoffe ich hier auf Feedback der Community!
Gibt es bei irgend jemanden ähnliche Probleme bzw. Verhaltens-Muster? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 1&1-Service gemacht.
mfg FM
vor einigen Wochen führten wir ein Upgrade von einem Dedicated Server Dual-Core L Managed auf einen Dedicated Server Dual-Core XL Managed durch. Rein subjektiv schien unser Internet-Auftritt etwas zügiger zu laufen als zuvor. Dieses Ergebnis war zunächst recht zufrieden stellend, bis wir etwas detailliertere Tests durchgeführt hatten!
Im Folgenden seht Ihr ein Protokoll unserer Leistungs-Messungen:
Mit dem alten Dedicated Server Dual-Core L Managed:
Exakte Messung mit normaler DSL-Verbindung:
gesamt: 3.41 Sekunden, davon für:
Suche in der Datenbank: 0.083375 Sekunden
Gesamte Ausführungszeit: 1.919495 Sekunden
Übertragung der reinen HTML-Seite: 0.192 Sekunden
Mit dem neuen Dedicated Server Dual-Core XL Managed:
exakte Messungen mit normaler DSL-Verbindung:
gesamt: 3.46-5.87 Sekunden, davon für:
Suche in der Datenbank: 0.056780-0.060890 Sekunden
Gesamte Ausführungszeit: 1.273922-1.31201- Sekunden
Übertragung der reinen HTML-Seite: 0.365-0.598 Sekunden
Alle Messungen wurden natürlich zigmal zu unterschiedlichen Uhrzeiten, an unterschiedlichen Tagen, an unterschiedlichen Örtlichkeiten (geografisch quer verteilt und nicht nur innerhalb Deutschlands) von diversen PC´s, Notebooks, Netbooks mit UMTS und Smartphones mit G3 durchgeführt. Das Ergebnis war immer eindeutig:
Der Datenbank-Zugriff und die Ausführungszeit ist ca. 30% schneller als vor dem Server-Upgrade.
Die Übertragungszeit der HTML-Seite ist jedoch um fast 200% langsamer als vor dem Server-Upgrade.
Ich hatte dann mehrmals Kontakt mit dem 1&1-Kundenservice, aber dort erhielt ich immer nur Antworten wie "Es wurden alle betroffenen Bereiche mehrfach überprüft." oder "Wir können keine Einschränkungen oder Fehler in unserer Netzwerkstruktur feststellen.". Also entweder verstehe ich die Welt nicht mehr, oder der 1&1-Kundenservice ist nicht in der Lage oder nicht bereit hier weiter zu helfen. Deshalb hoffe ich hier auf Feedback der Community!
Gibt es bei irgend jemanden ähnliche Probleme bzw. Verhaltens-Muster? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem 1&1-Service gemacht.
mfg FM