Nach maildir-wiederherstellung Fehlermeldung bei Unterordner

lumio

Nach maildir-wiederherstellung Fehlermeldung bei Unterordner

Post by lumio »

Hi,

war die letzten Nächte immer etwas länger wach, heute wieder, weil einfach gewisse Sachen noch nicht so ganz bei meinem neuen Server laufen.

Ich hab gerade folgendes Problem: Habe die alten mails vom alten server gesichert und beim neuen server die mails normal angelegt, und die mails alle wieder reinkopiert. Funktioniert auch alles wunderbar. In der INBOX sind alle mails wieder vorhanden.

Allerdings hatte ich auch Unterordner, die mir beispielsweise Thunderbird angelegthat, wie INBOX.Junk, etc.
Jetzt ists aber so, dass ich auf diese Unterordner nicht mehr zugreifen kann. Egal mit welchem Client ich es probiere.

In den mail-logs erscheint auch nichts näher spezifisches.

Ich verwende Debian Lenny mit ispCP 1.0.7, courier und postfix > maildir.

Ich hab auch beim isp-control-forum einen thread, aber vlt ist hier jemand schneller :)

Also an was kann denn das liegen, dass die unterordner nicht funken? Hab bei Google gesehn, dass einige andere auch das Problem haben/hatten, aber hab jetz keine Lösung dafür gefunden.

Danke schonmal :)

rudelgurke
Systemtester
Systemtester

Re: Nach maildir-wiederherstellung Fehlermeldung bei Unteror

Post by rudelgurke »

Bitte nicht zum gleichen Problem doppelt fragen.

Und, was steht denn Uninteressantes in den Logs ? Stimmen auch die Zugriffsrechte (Owner, Permissions etc.)

Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Könnte funktionieren: Unterverzeichnisse wieder löschen, die Ordner per Client anlegen, die alten Emails reinkopieren, fertig.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

lumio

Post by lumio »

@rudelgurke: es gab gestern beim erstellen des Threads einen Server Error, deshalb der Doppelpost. Sorry :P
Und zu den Logs: Es stehen nur Login Daten drinnen.

@Joe User: Danke für die Idee, das könnt klappen :) Werd ich heut Abend mal probieren

lumio

Post by lumio »

also leider muss ich sagen, bleiben die Unterordner leer. :( Jemand noch ne andere Idee?

//edit: ah! okay, ich wusste zwei sachen noch nicht: 1. gibt es versteckte verzeichnisse, 2. wenn man cp -r /source/* ./ macht, werden versteckte Dateien und verzeichnisse auf der ersten ebene nicht mitkopiert.

Last edited by lumio on 2011-01-19 20:51, edited 1 time in total.