php via cronjob - hängt manchmal

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
lurker
Posts: 9
Joined: 2006-06-27 08:48

php via cronjob - hängt manchmal

Post by lurker »

Hallo zusammen,

ich habe einen php-script erstellt, per Shebang ausführbar gemacht und regelmäßig als Cronjob eingeplant (alle 3 Minuten), OS ist Debian. Das funktioniert im Prinzip wunderbar, nur ist mir jetzt aufgefallen das alle paar Stunden mal ein Script hängenbleibt und in der Prozessliste stehenbleibt.

max_execution_time ist in der php.ini auf 60 Sekunden gesetzt, scheint aber hier keine Auswirkung zu haben. Hat jemand eine Idee wie ich einen solchen Script dennoch zeitlich limitieren kann?

Wäre für jeden Vorschlag dankbar :-)
lurker
Posts: 9
Joined: 2006-06-27 08:48

Re: php via cronjob - hängt manchmal

Post by lurker »

Danke für den Tipp, ich denke aus den Beispielen kann ich mal versuchen was zu basteln. Die Ursache für das hängen habe ich auch schon versucht herauszufinden, und werde es parallel auch weiterverfolgen, der TimeOut ist mal ein Workaround bis ich die Ursache kenne ...