Terminal Server soll gekauft werden

Hardwarespezifische Dinge
Paka
Posts: 1
Joined: 2010-12-17 15:22

Terminal Server soll gekauft werden

Post by Paka »

Guten Abend!

Wir möchten uns gerne einen Remote Desktop bzw. einen Terminal Server anlegen, je nach dem was sich für uns am besten eignet.
Was das angeht, besteht keinerlei Vorerfahrungen oder sonst etwas.
Es ist ein total fremdes Gebiet für uns.

Was wir möchten, ist eben ein solcher Server, der dann von einem Profi eingerichtet wird.

Wir wissen jedoch leider nicht, was da up-to-date ist, was unseren Wünschen und Erwartungen entspricht, also hoffen wir auf Eure Hilfe und würden uns über eine evtl. Aufstellung aller Einzelteile sehr freuen.

Auf den Server soll lokal sowie per "Internet", also auch aus einer anderen Stadt, zugegriffen werden können.
Auf dem Server sollen lediglich sauber und flüssig Arbeitsprogramme laufen und auf diese von verschiedenen Orten aus zugegriffen werden können.

Also:
Was für einen Server brauchen wir dafür?
Ist es wirklich ein Server, oder ist es sowas wie ein umfunktionierter Computer?
Was für Kaufempfehlungen gibt es für den Server/Computer, der unseren Wünschen entspricht?
Finanziell DARF es etwas mehr kosten, falls es der Schnelligkeit und Sicherheit gut tut.
Qualitativ sollte es schon sein, der Preis sollte es aber auch nicht zu utopisch sein.

Für eure Hilfe wären wir sehr dankbar.