Tatsächliche RAM Auslastung eines Servers?

Serverdienste ohne eigene Kategorie
hammerwd
Posts: 25
Joined: 2008-02-05 18:27

Tatsächliche RAM Auslastung eines Servers?

Post by hammerwd »

Hi,

ich habe auf einem VServer 3 Websites laufen, alle mit wenig Traffic.
Jetzt würde ich diesen Server gerne besser ausnutzen.
Wie finde ich denn jetzt das Limit raus?
Speziell das mit dem RAM interessiert mich .. Linux schreibt den ja häufig gerne recht voll (was ja auch gut ist, bevor irgendwas auf die Platte ausgelagert wird) aber da sehe ich ja nicht, wie viel RAM ich tatsächlich benötige, oder?

Klar .. Monitoring und Cacti usw. aber gibt es irgendeine Möglichkeit ganz grob zu sagen: Die Website benötigt so viel RAM?
Wenn ja: Für wie lange nach einem Seitenaufruf wird der RAM noch benötigt?

Danke schon mal
Bye, Chris

hammerwd
Posts: 25
Joined: 2008-02-05 18:27

Re: Tatsächliche RAM Auslastung eines Servers?

Post by hammerwd »

Danke dir :)

Dann werde ich es wohl so "manuell" machen müssen.
Hast du eine Empfehlung für eine einfache Monitoring-Software?

Kleiner Server, kleines Unternehmen, kleines Budget, wenig Zeit ;)

hammerwd
Posts: 25
Joined: 2008-02-05 18:27

Re: Tatsächliche RAM Auslastung eines Servers?

Post by hammerwd »

Beeindruckend!
Gut, einfach, schnell und vor allem ohne großen Aufwand zu installieren.

Echt klasse, sowas müsste es häufiger geben :)

Danke dir für dein Angebot mit Nagios - wenn ich hier an meine Grenzen stoße mit Serverstats, dann komme ich auf dich/deinen Server zurück ;)