lighttpd: Probleme mit Requests

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
native
Posts: 119
Joined: 2003-11-18 10:38

lighttpd: Probleme mit Requests

Post by native » 2010-10-31 21:17

Wir haben auf einem Debian Lenny Server lighttpd laufen. Die üblichen Webdienste darauf laufen problemlos.

Wir bieten allerdings eine API zu einem Hotel-Reservierungsprogramm an, und hier kommt es zu Schwierigkeiten:

Wenn sich das Reservierungsprogramm auf unseren Server verbinden möchte, scheint bei Lighttpd nichts anzukommen. In den Access und Error Logs tauchen keinerlei Einträge auf.

Wir haben daraufhin mit Wireshark genauer betrachtet, was dabei ausgetauscht wird. Laut den Wireshark Logfiles sendet Lighttpd einen Status 400 (Bad Request). Ich kann an den Headern nicht ersehen, was genau daran dieses Verhalten bei Lighttpd auslöst (unter Apache taucht dieser Fehler nicht auf).

Wir wären dankbar, wenn jmd einen Blick auf diese Daten werfen und uns Tipps hätte, wo genau die Ursache des Problems liegt, und wie sich das in Lighttpd beheben lässt. Vielen Dank.

http://pastebin.com/TXsWDp2p

Vielen Dank.