SMTP port 587
Posted: 2010-07-21 14:28
Alle unsere Kunden konnten von einem Tag auf den anderen keine Mails mehr versenden.Auf Port 25 sind die meisten unserer Rootserver und Exchange Server nicht mehr erreichbar - jedenfalls, wenn man hinter einem Bluewin oder Swisscom Dialup Anschluss sitzt ](*,)
Swisscom Bashing:
https://supportcommunity.sso.bluewin.ch ... A887D49A7F
Ist mir klar, dass es Sinn macht, das SMTP Login auf Port 587 zu verlegen. Zuerst sollte man aber die Kunden informieren und ihnen erklären, wie sie ihr Outlook nun konfigurieren müssen. Dann hätten die Buben von Swisscom das mal versuchsweise und alternativ laufen lassen sollen und nicht gleich die ganze Leitung für Port 25 dicht machen.
Ich selber habe denen beim Support etwas vorgejammert, bis sie mir den Port 25 wieder aufgemacht haben.
Swisscom Bashing:
https://supportcommunity.sso.bluewin.ch ... A887D49A7F
Ist mir klar, dass es Sinn macht, das SMTP Login auf Port 587 zu verlegen. Zuerst sollte man aber die Kunden informieren und ihnen erklären, wie sie ihr Outlook nun konfigurieren müssen. Dann hätten die Buben von Swisscom das mal versuchsweise und alternativ laufen lassen sollen und nicht gleich die ganze Leitung für Port 25 dicht machen.
Ich selber habe denen beim Support etwas vorgejammert, bis sie mir den Port 25 wieder aufgemacht haben.