Mailempfang von Web.de

bennle
Posts: 77
Joined: 2005-06-09 17:56

Mailempfang von Web.de

Post by bennle »

Guten Morgen,
wie ich leider feststellen muss werden mir keine Mails von Web.de zugestellt. Alle anderen Anbieter wie z.B. gmx funktionieren problemlos.
Ich konnte bisher aber auch nichts feststellen, dass auf meiner Seite etwas schief läuft.

Kann mir evtl jemand einen Tip geben, wie ich das im Protokoll genauer nachvollziehen kann. Oder woran es liegt das ausgerechnet nur Web.de keine Mails an mich verschickt?

Gruß
Top

bennle
Posts: 77
Joined: 2005-06-09 17:56

Re: Mailempfang von Web.de

Post by bennle »

Erledigt! Durch den Anhang hat Spamassassin die Mail gleich verworfen.. Nun habe ich web.de raus genommen und hoffe dass nun kein Spam von der Domaine Web.de kommt!
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Mailempfang von Web.de

Post by Joe User »

Spamassassin und Co lässt man schon aus rechtlichen Gründen keine Mails verwerfen, sondern nur als Spam klassifizieren. Das Wegwerfen hat der Client nach Sichtung durch den Anwender zu erledigen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top

bennle
Posts: 77
Joined: 2005-06-09 17:56

Re: Mailempfang von Web.de

Post by bennle »

Das ist mir klar, aber der Kunde hat bei uns die Möglichkeit gleich das verwerfen einzustellen. Was ich ebenfalls bevorzuge.
Eine saubere Lösung wäre das Verschieben in einem Spamordner und nach einer gewissen Zeit automatisch zu löschen. Hierzu bräuchte ich dann einen Spamreport. Ähnlich wie bei gmx, web und co.
Allerdings habe ich bisher nichts derartiges gefunden und möchte mir nicht die Arbeit machen selbst Skripte zu schreiben.
Alles im Postfach bis zum Überlauf wäre auch keine schöne und gewollte Variante... Außerdem möchten die Kunden den Traffic reduzieren, wenn sie z.B. per Handy abrufen.

Oder hast du eine Lösung oder gar einen Vorschlag für mich?
Top

bennle
Posts: 77
Joined: 2005-06-09 17:56

Re: Mailempfang von Web.de

Post by bennle »

Habe gerade diesbezüglich etwas gefunden!

Werde es vielleicht doch mal abgewandelt für Confixx das umsetzen!

Für alle die auch einen Spamreport haben wollen gibts hier die Infos:
http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Au ... sortierung
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Mailempfang von Web.de

Post by Joe User »

PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Top