Hallo Leute,
ich bräuchte ein System, wo auch ein Grafiker ganz einfach User erstellen kann. Dieser User hat Rechte in gewissen Ordnern (er sieht nur seine Ordner)
Dieser User kann sich dann einloggen und seine Files ziehen bzw. Files uploaden.
FTP ist da schon zu kompliziert da jeder wieder einen Client nutzen müsste.
Gibt es da was für den Browser? WebDAV habe ich mir schon angesehen, aber da ist das mit den Rechten doch nicht so ohne weiteres möglich.
Bitte um Namen oder Lösungsansätze, vielleicht hat jemand eine gute Idee von euch.
thx und lg
Darian
Netzwerk Space für verschiedene User
-
- Anbieter
Re: Netzwerk Space für verschiedene User
Ich nehme mal an die User verwenden Windows, da kann der Datei Explorer als Client verwendet werden und mit dem sollten Sie ja umgehen können.FTP ist da schon zu kompliziert da jeder wieder einen Client nutzen müsste.
-
Na ja, wenn du glaubst dass das nicht zuviel verlangt ist. :-)
Aber welches Tool könnte ich dann verwenden damit auch ein Grafiker einfach User erstellen und Rechte verwalten kann?
thx und lg
Darian
Aber welches Tool könnte ich dann verwenden damit auch ein Grafiker einfach User erstellen und Rechte verwalten kann?
thx und lg
Darian
-
Falls Schon Plesk auf dem Server läuft, die Konfiguration der Domain entsprechend anpassen.Aber welches Tool könnte ich dann verwenden damit auch ein Grafiker einfach User erstellen und Rechte verwalten kann?
-
Plesk läuft leider nicht, ist auch derzeit nicht geplant...
-
- Anbieter
z.B. Webmin? Benutze doch mal Google, Suchworte: admin linux tools.
Da finde ich mehr als genug und wenn der Grafiker damit nicht klar kommt, dann muss er sich einarbeiten. Es ist ja nun nicht sehr schwer Stifft und Zettel zu nehmen und sich die Schritte auf zu schreiben.
Da finde ich mehr als genug und wenn der Grafiker damit nicht klar kommt, dann muss er sich einarbeiten. Es ist ja nun nicht sehr schwer Stifft und Zettel zu nehmen und sich die Schritte auf zu schreiben.
-
Hallo,
danke Webmin habe ich schon gesehen, da geht es aber weniger darum was ich brauche. Man könnte es als Workaround in Betracht ziehen, aber das war es dann auch schon.
Gibt es da nicht wirklich irgend ein einfaches Tool mit brauchbarer Rechteverwaltung?
lg Darian
danke Webmin habe ich schon gesehen, da geht es aber weniger darum was ich brauche. Man könnte es als Workaround in Betracht ziehen, aber das war es dann auch schon.
Gibt es da nicht wirklich irgend ein einfaches Tool mit brauchbarer Rechteverwaltung?
lg Darian
-
Hast schon Recht, ich werde das einmal Testen. Wird schon werden.
Werde also vsftp mit webmin benutzen, und hoffen.
thx und lg
Darian
Werde also vsftp mit webmin benutzen, und hoffen.
thx und lg
Darian