dmsetup - Tables neu laden?

Alles was in keine andere Systemkategorie passt
dadadom
Posts: 3
Joined: 2010-02-18 10:43

dmsetup - Tables neu laden?

Post by dadadom » 2010-02-18 14:16

Hi,

ausgehend von meinem vorherigen Problem (viewtopic.php?f=100&p=316568#p316568) jetzt eine neue Frage:

Wie kann ich dmsetup beibringen, die Tables neu zu laden? Ich kenne die korrekten Tables, aber ich kann sie dmsetup nicht beibringen. Tue ich es per dmsetup reload, bekomme ich

Code: Select all

Name:              systemlvm-home
State:             ACTIVE
Read Ahead:        256
Tables present:    LIVE & INACTIVE

Was mir natürlich nicht weiterhilft, da ich die inaktive Table gerne live, also active schalten würde. Wie kriege ich das hin?

Danke,
Dominik

suntzu
RSAC
Posts: 698
Joined: 2002-12-20 19:47
Location: Mönchengladbach

Re: dmsetup - Tables neu laden?

Post by suntzu » 2010-02-22 10:58

OK, ich bin's, dadadom. Obwohl ich das Problem immer noch nicht behoben habe, werde ich am Wochenende mal die Umstellung auf grub und neue initrds probieren. Inzwischen weiß ich wenigstens, wie ich Probleme, die durch die Fehlerkennung entstehen, umgehen kann, leider nur manuell. Ich berichte später weiter.