[Hetzner] vmware host-only

VirtualBox, VMWare, KVM, XEN, OpenVZ, Virtuozzo, etc.
aless
Posts: 2
Joined: 2009-10-27 20:00

[Hetzner] vmware host-only

Post by aless » 2009-10-27 20:04

Hi,

Ich lass seit etwas längerer Zeit bei mir VmWare mit windows server 2003 als gast betriebssystem laufen.(Das ganze läuft über Nat) (Host ist debian lenny)

Nun möchte ich meinem gast jedoch eine eigene IP zuweisen, was ja leider mit dieser Nat Option von VMware nicht möglich zu sein scheint.

(Host IP: 192.168.2.2 Guest IP: 192.168.2.100)

Daher entschloss ich mich kurzerhand zu testzwecken eine VM auf Host-Only Basis aufzubauen (Bridged hosting funktioniert laut hetzner wiki nicht).
Es läuft nun auch alles einwandfrei, was mich jedoch stört ist, dass ich nur über einen Proxy, der auf der Host Maschiene läuft ins Internet komme, ich würde gerne ganz normal ohne Proxy ins Internet kommen, und da häng ich im Moment fest :S

Z.B: wenn ich mit dem Internet Browser ohne Proxy ins Internet Möchte, wie würde das gehen? :S

Weiß einer von euch, wie das möglich ist?

Danke schonmal, Aless

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: [Hetzner] vmware host-only

Post by Joe User » 2009-10-27 20:50

Was glaubst Du warum "Host-only" "Host-only" heisst?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

aless
Posts: 2
Joined: 2009-10-27 20:00

Re: [Hetzner] vmware host-only

Post by aless » 2009-10-27 21:16

klingt logisch^^

Weiß einer von euch obs noch ne andere möglichkeit gibt? :O

vlt mit bridged hosting? Aber kA wie das bei hetzner geht

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: [Hetzner] vmware host-only

Post by oxygen » 2009-10-28 15:07

die 2. IP dem Host zuweisen, NAT nutzen und alle Ports der 2. IP zum Gast umleiten. Bridge wird wahrscheinlich durch die Konfiguration von Hetzner verhindert (bei den meisten Hostern ist das so, bei Hetzner bin ich mir aber nicht sicher)

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: [Hetzner] vmware host-only

Post by Joe User » 2009-10-28 15:22

Ist auch bei Hetzner so.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.