htaccess oder php.ini greift nicht

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
speedysurf
Posts: 16
Joined: 2009-05-30 08:46

htaccess oder php.ini greift nicht

Post by speedysurf » 2009-06-04 12:04

Hallo,
ich habe auf einem Strato vServer Joomla zu laufen. Nun möchte ich über die im Joomlahauptverzeichnis liegende php.ini Magic Quote auf "on" schalten. Oder besser gesagt, es ist schon standardmäßig aktiviert. Allerdings zeigt mir Joomla weiterhin an, dass es Off ist. In der php.ini des Servers an sich ist es auch auf off, aber er müsste doch die php.ini in dem Verzeichnis berücksichtigen. Dann habe ich es mit einer htaccess datei probiert, allerdings wird weiterhin im Joomla off statt on angezeigt. Also wird diese ebenfalls ignoriert.
Was kann man nun tun ohne es in der globalen php.ini zu aktivieren?

User avatar
rudelgurke
Posts: 405
Joined: 2008-03-12 05:36

Re: htaccess oder php.ini greift nicht

Post by rudelgurke » 2009-06-04 13:16

Wie wird denn PHP aufgerufen ? Per mod_php / FastCGI oder direkt als CGI ?

speedysurf
Posts: 16
Joined: 2009-05-30 08:46

Re: htaccess oder php.ini greift nicht

Post by speedysurf » 2009-06-04 13:38

PHP läuft mit FastCgi.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11137
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: htaccess oder php.ini greift nicht

Post by Joe User » 2009-06-04 14:03

Eigenstaendige User/Group pro vHost nutzen und PHPRC passend setzen...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.