kann mich nicht an ejabberd anmelden

Serverdienste ohne eigene Kategorie
Anonymous

kann mich nicht an ejabberd anmelden

Post by Anonymous »

Hallo,
ich habe einen frischen ejabberd 2.0.5 installiert. Zu testzwecken habe ich also domainname sowohl "gateway.local" (der name der Rechners) und "localhost" ausprobiert.
Auf jeden fall kann ich mich in der webconsole anmelden, aber mit den selben daten nicht auf einem client. Ich kann auch Benutzer hinzufügen (aber nur mit ejabberdctl) ich kann mich auch dort weder mit jwchat, freetalk noch pidgin einloggen. Ich möchte diese Programm schon verfluchen, aber Openfire bzw. Java halte ich für keine gute Idee für die Kiste wo das drauf laufen soll.

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: kann mich nicht an ejabberd anmelden

Post by Roger Wilco »

Was sagen die Logs von ejabberd? Hast du einen Paketfilter auf dem System eingerichtet? Wie sieht die Konfiguration deines ejabberd aus?