Hallo, ich versuche meine Login per SSL hinzubekommen.
Muß ich ein SSL Zertifikat für Plesk9 und meine Domain kaufen oder geht es auch mit dem Default Zertifikat?
Immer wenn ich mit domain.de:8443 drauf gehe kommt geblockte Inhalte - Zertifikat Fehler!
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG
SSL Plesk 9 Login
Re: SSL Plesk 9 Login
Du musst Dir kein Zertifikat kaufen. Wenn Dir das Default-Zertifikat nicht gefällt, dann erstell Dir halt selber eins oder lass einen CSR von einer freien CA wie cacert signieren. Du musst nur dafür sorgen, dass Dein Browser das Zertifikat ohne viel Gemecker akzeptiert. Bei einem cacert-signierten Zertifikat einfach deren root-cert in die Liste der gültigen CAs aufnehmen, bei selbst signierten Zertifikaten entweder dein eigenes CA-Zertifikat aufnehmen oder eine Ausnahmeregel für das selbst signierte Zertifikat hinzufügen.
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time
Also ich habe unter Admin ein neues Zertifikat eingerichtet und mir ein PositiveSSL gekauft und so wie beim Anbieter beschrieben eingebaut.
Dann habe ich die Domain wie unter Hostname unter Admin als virtuelles Host eingerichtet.
Wenn ich in die IP Configuration von Plesk gehen stelle ich dort unter Zertifikate das neu erstellte Zertifikat ein und wähle die Standart Domain aus.
Dann Apache neu starten und dann sollte es gehen, aber kommt immer noch Geblockte Inhalte...Zertifikatfehler!
Gibt es da ein Trick?
LG
Dann habe ich die Domain wie unter Hostname unter Admin als virtuelles Host eingerichtet.
Wenn ich in die IP Configuration von Plesk gehen stelle ich dort unter Zertifikate das neu erstellte Zertifikat ein und wähle die Standart Domain aus.
Dann Apache neu starten und dann sollte es gehen, aber kommt immer noch Geblockte Inhalte...Zertifikatfehler!
Gibt es da ein Trick?
LG
Jetzt habe ich mal den die Domain als virtuales Hosting gelöscht nur nur noch die Domain als Hostname in Plesk zu stehen.
Es kommt beim IE7 immer noch:
"Der Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde."
Wenn ich habe Geblockte Inhalte zulasse, dann wird das Zertifikat gelesen und ist Gültig!
Bei Firefox kommt da immer:
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen
domain.net:11444 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt erst ab 04.04.2009 21:08."
Was mache ich nur falsch? Ich will das diese Meldungen verschwinden!
LG
Es kommt beim IE7 immer noch:
"Der Inhalt wurde geblockt, da er nicht mit einem gültigen Sicherheitszertifikat signiert wurde."
Wenn ich habe Geblockte Inhalte zulasse, dann wird das Zertifikat gelesen und ist Gültig!
Bei Firefox kommt da immer:
"Sichere Verbindung fehlgeschlagen
domain.net:11444 verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Das Zertifikat gilt erst ab 04.04.2009 21:08."
Was mache ich nur falsch? Ich will das diese Meldungen verschwinden!
LG
Vielleicht Datum und Uhrzeit / Zeitzone Deines Rechners richtig setzen...
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time
Mein Vista zeigt: 6. April 2009 19:57 an, also kann es daran nicht liegen....
Server: Mo 6. Apr 19:59:08 CEST 2009
Server: Mo 6. Apr 19:59:08 CEST 2009
Genau das ist das Problem, wer das Plesk Billing nicht nutzt sollte drigend das SSo Modul abschalten, dann sollte es auch mit der Hostname-Domain und Plesk 9 funktionieren...