[geloest]MySQL erstellt kein DB mehr!
-
Anonymous
[geloest]MySQL erstellt kein DB mehr!
sonst alles funktioniert, aber web user koennen kein neue DB erstellen oder halt password von alten DB aendern.
Unable to connect to the database
aber stehende DB koennen problemlos verbindet werden! und kann man als root via phpmyadmin oder konsole neue database anlegen. habe es versucht zu stopen oder restarten geht auch nichts!!
danke im Voraus
Unable to connect to the database
aber stehende DB koennen problemlos verbindet werden! und kann man als root via phpmyadmin oder konsole neue database anlegen. habe es versucht zu stopen oder restarten geht auch nichts!!
danke im Voraus
Last edited by Anonymous on 2009-04-06 13:30, edited 1 time in total.
Re: MySQL erstellt kein DB mehr!
Findet sich irgendwas im MySQL Error-Log, wenn Du versuchst, über Confixx eine Datenbank anzulegen?
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time
-
Anonymous
ich hab versucht und mysql kann ich jetzt restarten, und kann ich als webuser neue DB anlegen aber ich kann weder password ersetzen oder DB loeschen Unable to connect to the database.jfreund wrote:Findet sich irgendwas im MySQL Error-Log, wenn Du versuchst, über Confixx eine Datenbank anzulegen?
mysql.err is leer.
-
Anonymous
hab den /root/confixx/confixx_main.conf ueberprueft. stimmt alles root & password. :roll:
Kannst du mal ein paar Eckdaten nennen? Distribution, Distri-Version, PHP-Version, Confixx-Version, mySQL-Version?
-
Anonymous
srry, bitteschoen:EdRoxter wrote:Kannst du mal ein paar Eckdaten nennen? Distribution, Distri-Version, PHP-Version, Confixx-Version, mySQL-Version?
Disti: Debian Etch 32Bit
PHP: 5.2.0-8+etch13
MySQL: 5.0.32-7etch8
Confixx: 3.3.4 pro
Seit wann besteht dein Problem?
-
Anonymous
seit ich zu confixx 3.3.4 upgraded hab.EdRoxter wrote:Seit wann besteht dein Problem?
Was sagt der Apache-Error-Log?
-
Anonymous
nix ueber mysql errors oder irgendwas aehnliches!EdRoxter wrote:Was sagt der Apache-Error-Log?
Die Fehlermeldung wird jedenfalls von Confixx geworfen und ist leider nicht sehr aussagekräftig. Sie tritt in der class.DbConnect.php auf, wenn mysql_connect nicht funktioniert - logisch...
Probier erstmal, auf Confixx 3.3.5 zu updaten, das ist recht neu draußen. Dafür brauchst du mittlerweile einen Account bei parallels.com, aber es lohnt sich.
Probier erstmal, auf Confixx 3.3.5 zu updaten, das ist recht neu draußen. Dafür brauchst du mittlerweile einen Account bei parallels.com, aber es lohnt sich.
-
Anonymous
wenn wir ueber eine loesung reden, dann confixx update hat nichts zu tun mit diese fehler. jede menge server benutzen diese version oder niedrigen versionen einwandfrei. das problem ist kein BUG in confixx 3.3.4, die in 3.3.5 fixed wurde!
trotzdem danke
trotzdem danke
Confixx ist ja ein recht vielschichtiges Stück Software, da kann es an vielen Dingen liegen, was bei dir auftritt.
Ziel meines Hinweises war in erster Linie, dass das Confixx-Update alles drüberbügelt, was drüberzubügeln ist, und dabei behält, was es behalten muss. Wäre 3.3.4 noch die aktuellste Version, hätte ich dir geraten, einfach die /root/confixx/admin/updates/update_3.x.pl nochmal auszuführen - das hilft bei geschätzten 70% aller Probleme mit Confixx. Aber da zufällig gerade auch noch 3.3.5 draußen ist, installier's einfach und dann schau mal, ob es immer noch auftritt.
Wenn ja, dann wirst du wohl mal in mySQL das Logging anschalten müssen (ist per default aus, weil es Unmengen an Daten ausspuckt) und gucken, wo der Fehler ist.
Ziel meines Hinweises war in erster Linie, dass das Confixx-Update alles drüberbügelt, was drüberzubügeln ist, und dabei behält, was es behalten muss. Wäre 3.3.4 noch die aktuellste Version, hätte ich dir geraten, einfach die /root/confixx/admin/updates/update_3.x.pl nochmal auszuführen - das hilft bei geschätzten 70% aller Probleme mit Confixx. Aber da zufällig gerade auch noch 3.3.5 draußen ist, installier's einfach und dann schau mal, ob es immer noch auftritt.
Wenn ja, dann wirst du wohl mal in mySQL das Logging anschalten müssen (ist per default aus, weil es Unmengen an Daten ausspuckt) und gucken, wo der Fehler ist.
-
Anonymous
Confixx Software ist ueber ein root-server provider registriert, die mussen upgrade durchfuehren. und dann schuma mal :)
danke
danke
-
Anonymous
Re: [geloest]MySQL erstellt kein DB mehr!
ich hab upgrade selber uebernommen, und alles laeuft einwandfrei wieder. :D/
Danke
Code: Select all
* *
* Congratulations! *
* The upgrade process was successfully completed. *
* Your Parallels Confixx installation is upgraded to 3.3.5. *
* *