Netwerk-Hardware nicht gefunden

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
techneo

Netwerk-Hardware nicht gefunden

Post by techneo » 2009-03-31 23:54

Hallo ich versuche Debian 4.0 zu installieren, da ich Plesk 9 haben will.
Leider komme ich bei der Installation der Netzwerk-Hardware nicht weiter, da er meine Netzwerkkarte nicht erkennt.
Ich habe ein Mainboard K10N78 von ASROCK und eine Onboard Netwerkkarte von Gigabit Realtek RTL8211 BCL-GR mit 10/100/1000 Mb/s
Was kann ich machen damit die Netzwerkarte funktioniert?
Wo bekomme ich ein Treiber und kann ich es auch von USB Stick installieren, da keine CD/DVD benutzt werden kann, weil bei der Installation das Laufwerk blokiert wird!

LG und besten Dank

Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: Netwerk-Hardware nicht gefunden

Post by Joe User » 2009-04-01 00:21

DIGIMan wrote:Realtek RTL8211 BCL-GR

Dieser OEM-Chip wurde ausschliesslich auf dem K10N78 verbaut und wird nur unter Windows unterstützt. Entweder Du überredest ASUS/ASRock dazu, oder Du schreibst selbst einen passenden Linux-Treiber. Alternativ kaufst Du statt billiger Consumer-Hardware künftig teurere Server-Hardware und achtest vorher auf Linux-Kompatibilität...
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.

daemotron
Administrator
Administrator

Re: Netwerk-Hardware nicht gefunden

Post by daemotron » 2009-04-01 09:53

Ich würde einfach eine Karte mit RTL8111/8168B oder BCM5721 Chip kaufen und einbauen - so teuer sind die nu auch wieder nicht.
“Some humans would do anything to see if it was possible to do it. If you put a large switch in some cave somewhere, with a sign on it saying 'End-of-the-World Switch. PLEASE DO NOT TOUCH', the paint wouldn't even have time to dry.” — Terry Pratchett, Thief of Time