Hallo,
ich bin auch der Suche nach einer einfachen Howto für diesen Dienst.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank =;
Nameserver+EazyDNS?
-
Re: Nameserver+EazyDNS?
Die mitgelieferte Dokumentation reicht dir nicht aus?
-
Nein weil ich nicht weiß
- Wie mache ich den Nameserver
- Wie richtie ich das Interface ein.
So langsam weiß ich auch nicht weiter.
Da: eazyDNS nur mit mySQL 4 läuft?
und PowerDNS nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr neuen Systemen funktionieren?
Ich bin sozusage leihe wenn es um Nameserver geht. brauche aber einen mit Webinterface
- Wie mache ich den Nameserver
- Wie richtie ich das Interface ein.
So langsam weiß ich auch nicht weiter.
Da: eazyDNS nur mit mySQL 4 läuft?
und PowerDNS nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr neuen Systemen funktionieren?
Ich bin sozusage leihe wenn es um Nameserver geht. brauche aber einen mit Webinterface
-
Dazu gibt es zahllose Anleitungen im Internet. Welche hast du dir bereits angesehen und an welchem Umstand ist das Vorhaben dann gescheitert?froschlein wrote:- Wie mache ich den Nameserver
Das steht in der mitgelieferten Dokumentation.froschlein wrote:- Wie richtie ich das Interface ein.
eazyDNS basiert soweit ich das sehen kann auf PHP. Wieso sollte das nur mit MySQL 4 lauffähig sein?froschlein wrote:Da: eazyDNS nur mit mySQL 4 läuft?
Wer erzählt denn sowas? Das ist nicht korrekt.froschlein wrote:und PowerDNS nicht mehr weiterentwickelt wird und nicht mehr neuen Systemen funktionieren?
Und weshalb denkst du, einen eigene Nameserver betreiben zu müssen? Welche Dinge bietet dein (Domain-) Provider nicht schon selbst an?froschlein wrote:Ich bin sozusage leihe wenn es um Nameserver geht. brauche aber einen mit Webinterface