ich verwende Plesk 8.6 und habe Probleme mit dem Empfang von Mails über qmail.
Um das Problem näher einzugrenzen habe ich einen testuser in Plesk angelegt, mit dem ich mir selbst eine Email schicken möchte:
User:
testsystem@meinedomain.de
Ich sende also mit testsystem@meinedomain.de eine Mail an mich selbst : testsystem@meinedomain.de
Die Mail wird erfolgreich aus Outlook Express versendet, ohne Fehlermeldung funktioniert dort der SMTP versand und auch der POP3 Abruf. Es kommen nur keine Mails an.
Das ganze äußert sich auf dem Server so:
/var/log/messages:
Code: Select all
Jan 7 18:14:52 hxxxxx smtp_auth: SMTP connect from (null)@dipaxxx.t-ipconnect.de [80.80.100.22]
Jan 7 18:14:52 hxxxxx smtp_auth: smtp_auth: SMTP user testsystem@meinedomain.de : logged in from (null)@dipaxxx.t-ipconnect.de [80.80.100.22]
Jan 7 18:14:52 hxxxxx qmail-queue-handlers[10690]: Handlers Filter before-queue for qmail started ...
Jan 7 18:14:52 hxxxxx qmail-queue-handlers[10690]: from=testsystem@meinedomain.de
Jan 7 18:14:52 hxxxxx qmail-queue-handlers[10690]: to=testsystem@meinedomain.de
Jan 7 18:14:52 hxxxxx qmail-queue-handlers[10690]: hook_dir = '/var/qmail//handlers/before-queue'
Jan 7 18:14:52 hxxxxx qmail-queue-handlers[10690]: recipient[3] = 'testsystem@meinedomain.de'
Jan 7 18:14:52 hxxxxx qmail-queue-handlers[10690]: handlers dir = '/var/qmail//handlers/before-queue/recipient/testsystem@meinedomain.de'
Dr.Web habe ich schon im Plesk Backend unter -> Server -> Email -> Verwendeter Antivirenfilter -> auf "keinen" gesetzt also deaktiviert, das hat nicht geholfen.
Der Mailclient Outlook erhält keinerlei Fehlermeldung.
?
Gruß
Markus