Hallo,
hat von Euch mal jemand zufällig eine Idee, wie ich aus einem Apache Logfile mit den ganzen IP Adressen die Hostnamen einfach herausbekommen kann?
Bzw. ich will die Provider am Ende ermitteln.
Damals hab ich AwStats genutzt, da hat es das automatisch gemacht, jetzt hab ich nur noch den Webalizer und der nützt mir da nichts.
Also mein eigentliches Ziel/Aufgabe ist, dass ich herausbekommen muss/will, wieviele Leute mit einem bestimmten Provider mein Weblog besucht haben.
Ich hab schon gegoogelt aber entweder gibts wirklich nichts oder ich geb die falschen Begriffe ein ...
Hostnamen aus ApacheLog
-
Re: Hostnamen aus ApacheLog
In vielen Programiersprachen gibt es dafür "gethostbyaddr()", an den Provider kommst du aber nicht so leicht.
-
- Project Manager
http://www.patrickfrei.ch/webalizer/ bietet schon ein paar zusätzliche Features und Patches, aber auch keine IP<->ISP Auflösung. Letzteres musst Du selbst implementieren, oder einfach darauf verzichten, da dieses Feature eh nie zuverlässig arbeiten kann...
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Blos die IP durch den Hostname zu ersetzten, lässt sich leicht z.B. mit awk machen. Den HostnameLookup im Apache zu aktivieren ist keine gute Idee, dass düfte dir ja bekannt sein.
Daraus wiederum den Anbieter abzuleiten ist nicht so einfach. Da müsste man wohl selbst hand anlegen und eine kleine "Datenbank" aufbauen.
Daraus wiederum den Anbieter abzuleiten ist nicht so einfach. Da müsste man wohl selbst hand anlegen und eine kleine "Datenbank" aufbauen.